Abstimmung MBX50

The_Schmiddi

The_Schmiddi

Mitglied
Plz/Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug(e)
Honda MBX 50; Honda NSR 50; Honda CBR 600F (PC35); KTM 1290 Super Adventure S
Hallo,

mein Problem beschreibt sich wie folgt.
Trotz vielerlei Bemühungen bekomme ich meine gute alte MBX niemals so richtig abgestimmt, fürchte ich...
Nach Rehbraun sieht das vermutlich nicht aus wa?

Aber wie habe ich das jetzt zu interpretieren? Zu mager?

Und außerdem stellt sich mir die Frage:
Wann wird das Gemisch magerer?
Wenn ich die Luftschraube am Vergaser reindrehe oder beim rausdrehen?

Hoffe jemand hat nen brandheißen Abstimmtrick, denn das mit der "höchsten Leerlaufdrehzahl"-Findung haut bei mir nicht so hin =/

Anhänge

• DSC02453.JPG
    DSC02453.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 2.477
magerer ist bei mir wenn ich die luft schraube weiter reindrehe......und damit auch die gemisch schraube ......naja rehbraun ist das wirklich nicht aber die ultra perfekt abzustimmen ist meisterarbeit....wenn die zündkerze nicht gerade siffig von öl ist und auch nicht ultra hell dann past es eigentlich ;)....die zündkerze an sich könnteste auch mal wieder saubermachen ..dratbürste oder so ;D
mfg felix

Mit der "Luftschraube" stimmt man des "Kerzenbild" nicht ab !!!

Kerzenbild:
(Voraussetzung - zieht nirgend's Falschluft + Luftfilter i.O. )

Man fährt des Moped richtig warm !
Baut die Kerze aus und reinigt sie - besser wär jetzt ne Neue rein.
Dann heizt man richtig rum.
Auf ner langen Geraden lange Vollgas fahren, dann Kupplung ziehen und Motor sofort abstellen, ausrollen lassen und JETZT das Kerzenbild prüfen.

Des Kerzenbild stimmt man mit einer anderen Hauptdüse ab :wink:
Gefährlich wirds, wenn die Kerze "hellweis" ist. Dann ist sie viel zu Mager ( dreht zwar wie die Sau ), überhitzt und dann wirds ein Fresser :twisted:

ja ....lass mich ja gerne belehren ;D ..... kerzenbild hab ich dann wohl mit dem gasamtlauf des motors verwechselt ..... ;) aber wenn der vernünftig abgestimmt ist dann psst doch auch eigentlich das kerzenbild oder ;) ??
mfg felix

Wie auch immer...

Ihr sagt also das Bild ist halbwegs in Ordnung so?
Habe zuletzt die Düse gewechselt und ne etwas kleinere Reingemacht, weil die schöne MBX so leicht abgesoffen ist...

Achja: Wie sollte denn nochmal der Elektrodenabstand der Kerze sein?

Bei 0,7 liegst mal nicht verkehrt