6,25PS Zylinder auf 501/4 BKF

Die Stehbolzen werden mit dem kürzeren Gewinde in den Block geschraubt.

Die Nut war nie für einen O-Ring gesacht sondern zusammen mit dem Einstich im Zylinder zur Abmilderung des Verzugs.

Es passt zwar ein O-Ring 55x3, allerdings stimmt dann, wegen der fehlenden Kopfdichtung, die Quetschkante nicht mehr.

Die beiden abgebildeten Köpfe unterscheiden sich, soweit ich erkennen kann, im Brennraum minimal in der Quetschfläche. Das sollte aber keine größeren Auswirkungen haben, silange der Zylinder original bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung:
Ich setze die Stehbolzen immer mit Rohrdichtmittel ein. Das verhindert ein ungewolltes Losdrehen bei der Montage und bietet zudem einen Schutz gegen Kontaktkorrosion und damit ein Festgammeln der Bolzen.
 
matt21 schrieb:
Die Nut war nie für einen O-Ring gesacht sondern zusammen mit dem Einstich im Zylinder zur Abmilderung des Verzugs.

Es passt zwar ein O-Ring 55x3, allerdings stimmt dann, wegen der fehlenden Kopfdichtung, die Quetschkante nicht mehr.

Der erste Satz stimmt nicht.

Zylinderkopf mit Einstich ,ohne Einstich im Zylinder,Oring.
Zylinderkopf mit Einstich und Einstich im Zylinder Plattendichtung 0250 153 000.
 

Anhänge

  • 20221014_201148.jpg
    20221014_201148.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 73
  • 20221014_201157.jpg
    20221014_201157.jpg
    3 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich nehme meine Aussage dann zurück.
Danke für die Korrektur, wieder was gelernt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben