
MK2ler
Mitglied
Hallo zusammen,
bei meiner MK2 bemerke ich in letzter Zeit ein seltsames Verhalten.
Wenn ich sie starte und sie kalt ist,finde ich jeden Gang auf Anhieb,sie hat auch recht kurze Schaltwege und schaltet sauber und präzise.
Ist sie jedoch paar Kilometer gelaufen,habe ich Schwierigkeiten den ersten Gang zu finden,will heissen,manchmal komme ich nur mit Mühe in den Leerlauf,bei runterschalten.
Den 2,3,4 rten Gang finde ich immer,die schalten auch sauber.Jetzt die Frage an euch....ist da möglicherweise etwas "ausgeleiert"?....weil Metall dehnt sich ja bei Wärme aus,oder ist die Schaltung einfach nur verstellt ?
Aber wieso lässt sie sich dann sauber schalten wenn sie kalt ist ?Achja.....und wenn sie warm ist finde ich auch gelegentlich Leerlauf zwischen dem 2 und 3ten Gang.
Grüße
bei meiner MK2 bemerke ich in letzter Zeit ein seltsames Verhalten.
Wenn ich sie starte und sie kalt ist,finde ich jeden Gang auf Anhieb,sie hat auch recht kurze Schaltwege und schaltet sauber und präzise.
Ist sie jedoch paar Kilometer gelaufen,habe ich Schwierigkeiten den ersten Gang zu finden,will heissen,manchmal komme ich nur mit Mühe in den Leerlauf,bei runterschalten.
Den 2,3,4 rten Gang finde ich immer,die schalten auch sauber.Jetzt die Frage an euch....ist da möglicherweise etwas "ausgeleiert"?....weil Metall dehnt sich ja bei Wärme aus,oder ist die Schaltung einfach nur verstellt ?
Aber wieso lässt sie sich dann sauber schalten wenn sie kalt ist ?Achja.....und wenn sie warm ist finde ich auch gelegentlich Leerlauf zwischen dem 2 und 3ten Gang.
Grüße