5,8 PS Grauguss Nachbauzylinder

citybiker

citybiker

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
1.220
Fahrzeug(e)
Diverse
Hallo,
beim Neuaufbau einer MK4m habe ich den Nachbau Zylinder von der Moped Garage verbaut.
Der Zylinder macht Optisch einen guten Eindruck, das einzige was ich daran gemacht habe, ist die Kanalkanten leicht gebrochen und am Ansaugstutzen die leicht oval gegossene Form mit dem Dremel rundgefräst.
Mangels 18er Bing habe ich einen 1/19/31 verbaut Hauptdüse 90, der Auspuff ist ein Sachs Jamarcol, als Zündung habe ich eine Motoplat von einer Supra 4GP verbaut, Zündzeitpunkt 1,3mm v.Ot.
Das Moped lief sofort super ohne rumzuprobieren.
Dem Gefühl nach nicht schlechter als der Orginal Zylinder.
Ich kann den Zylinder nur empfehlen.
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
 

Anhänge

  • bjKYmS-aF15QpHF06mBI.jpg
    bjKYmS-aF15QpHF06mBI.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 827
  • sjM1GjQ7T21Gdai98IeC.jpg
    sjM1GjQ7T21Gdai98IeC.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 826
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.654
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Moin
Der verrückterfünfziger Achim aus Castrop Rauxel, hat auf seiner Hercules MK2 auch diesen Zylinder positiv getestet. Am Anfang lief der wohl nicht 100%tig , das legte sich nach kurzer Einfahrzeit.
Gruß Klaus<br /><br />-- 25.03.2019 11:56 --<br /><br />Betrieben mit 1/12/228 HD 68
Problem nach 190 Kilometer sprang sie im warmen Zustand schlecht an.Am Anfang lief alles prima,nicht wie oben geschrieben.Hab im Bericht nochmal nachgeschaut.
 

Ähnliche Themen

Sachscupspezi
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lemmyster88
L
Mopedikürer
Antworten
0
Aufrufe
504
Mopedikürer
Mopedikürer
Mopedikürer
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mopedikürer
Mopedikürer
Oben