50s Grauguss aufbohren?

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin und Servus,

hat schon mal jemand ne gute Methode, um den Graugusszylinder von 5,8ps auf ca. 8ps zu bringen?

Ich denke da an aufbohren auf 70 bis 80ccm.

Welche Kolben bieten sich da an?
 
Vielleicht findest du hier was passendes unter Kolbenvergleichstabelle/Barikit :
http://rzt.de/index.php?page=shop.brows ... t&Itemid=1
Aufbohren u. Hohnen können die auch .Steuerzeiten müsstest du aber auch anpassen, da die durchs aufbohren ja etwas absacken, aber das weisst du ja vermutlich schon.

Gruss
 
Den kannst du nicht soweit aufbohren, da kommst du in die Löcher für die Kopfschrauben.<br /><br />-- 24.03.2019 17:40 --<br /><br />Den kannst du nicht soweit aufbohren, da kommst du in die Löcher für die Kopfschrauben.
 
@citybiker: :D dann vielleicht deine Methode mit dem Hubverlängerten bkf an umgepresster 80sw Welle auf 42mm oder mehr gebohrt und aufgeweiteten Kanälen.
Oder hast du ne Idee?
Es gibt wohl auch einen 80ccm Grauguss - aber wohl nicht auf 44mm Hub.
 
Doch Mopedi, der 80ccm Grauguss hat 44mm Hub, der war auf der K80 s Oil Injektion verbaut.
Allerdings mußt du für den in die 44mm Welle das lange Pleul der 48mm Welle einpressen.
Ich hab so einen Zylinder mit dem werde ich mir demnächst einen Motor bauen.<br /><br />-- 24.03.2019 20:03 --<br /><br />Doch Mopedi, der 80ccm Grauguss hat 44mm Hub, der war auf der K80 s Oil Injektion verbaut.
Allerdings mußt du für den in die 44mm Welle das lange Pleul der 48mm Welle einpressen.
Ich hab so einen Zylinder mit dem werde ich mir demnächst einen Motor bauen.
 
@citybiker:

Kol-ben-durch-messer?
 
44 Hub 46mm Bohrung macht 73ccm.
 
Und das geht sicher auch beim 5,8ps, oder ist das schon zu groß?<br /><br />-- 24.03.2019 21:34 --<br /><br />Was für einen Motor machst du mit dem Teil?
Stell den mal vor, bestimmt geiles Teil! (Sabber/Lechz)
 
@citybiker:

Steuerzeiten vergleichbar mit 50s?
 
Mopedikürer":23pljwap schrieb:
Und das geht sicher auch beim 5,8ps, oder ist das schon zu groß?

-- 24.03.2019 21:34 --

Was für einen Motor machst du mit dem Teil?
Stell den mal vor, bestimmt geiles Teil! (Sabber/Lechz)

Beim 5,8 Ps geht nicht mehr wie 40mm, sonst hast du keine Dichtfläche mehr am Kopf.
Der kommt auf einen normalen 50S mit dem 19er Bing.

-- 24.03.2019 22:08 --

Mopedikürer":23pljwap schrieb:
Und das geht sicher auch beim 5,8ps, oder ist das schon zu groß?

-- 24.03.2019 21:34 --

Was für einen Motor machst du mit dem Teil?
Stell den mal vor, bestimmt geiles Teil! (Sabber/Lechz)

Beim 5,8 Ps geht nicht mehr wie 40mm, sonst hast du keine Dichtfläche mehr am Kopf.
Der kommt auf einen normalen 50S mit dem 19er Bing.<br /><br />-- 24.03.2019 22:23 --<br /><br />Die K80 S Oil Injection hatte 8,5 PS
 
Sowieso braucht man auch einen Kopf dazu...
 
Zurück
Oben