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50er-Fan
Neues Mitglied
Liebe Community,
ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe eine gebrauchte Rieju MRX 50 (Bj. 2007) erworben. Die war allerdings mit einem 70 ccm Zylinder und Renn-Schalldämpfer ausgestattet und lief 120 km/h. Ich wollte sie wieder in den regulären Bereich down-graden, aber dadurch scheint das gesamte Setup durcheinander geraten zu sein. Hierfür habe ich den 70 ccm Zylinder durch den Orignialzylinder mit 49 ccm ersetzt und den Schalldämpfer Stage 6 *** auf Stage 6** reduziert. Jetzt läuft sie noch immer gute 70 km/h aber sie hat in den unteren Drehzahlen viel zu wenig Kraft - die kommt erst wenn man sie hoch dreht und dann geht sie plötzlich ab wie Nachbars Katze.
Mein aktuelles Setup:
- Rieju MRX 50 (Bj. 2007
- Zylinder: Original mit 49 ccm
- Vergaser: Dellorto PHBN 21 (Nadel in mittlerer Position und Hauptdüse etwa 92)
- Krümmer (ohne Pfeife) und Schalldämpfer (mit Pfeife): Stage6 **
- Zahnräder: vermutlich Original
Ich habe schon andere Hauptdüsen größer und kleiner vergeblich ausprobiert und unterschiedlichste Vergasernadeln auch in anderen Positionen ausprobiert; ohne wesentliche Veränderung. Ich habe einen Vergaser PHBN 17,5 eingebaut, aber den konnte ich nicht drin lassen, weil da die Drehzahl im Stand sofort durch die Decke gegangen ist und ich mein Bike dann jeweils schnell wieder ausmachen musste. Die Drehzahl war viel höher, als dass ich sie hätte am Vergaser mit der Stellschraube hätte drosseln können. Vermutlich hatte der Gaszug mit den vorhandenen Krümmungsstücken am Gaszug nicht korrespondiert und war dann gleich von vorneherein auf "mittleres/oberes Gas" gegangen.
Jetzt bin ich ratlos. Zu den Symptomen:
Das Anfahren - geschweige denn am Berg - ist sehr zäh. Mit Beifahrer oder am Berg käme ich da nicht vom Fleck.
Wenn meine Enduro mal in Schwung ist geht sie recht gut und macht Spaß..
Habt Ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank und liebe Grüße
Oliver
ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe eine gebrauchte Rieju MRX 50 (Bj. 2007) erworben. Die war allerdings mit einem 70 ccm Zylinder und Renn-Schalldämpfer ausgestattet und lief 120 km/h. Ich wollte sie wieder in den regulären Bereich down-graden, aber dadurch scheint das gesamte Setup durcheinander geraten zu sein. Hierfür habe ich den 70 ccm Zylinder durch den Orignialzylinder mit 49 ccm ersetzt und den Schalldämpfer Stage 6 *** auf Stage 6** reduziert. Jetzt läuft sie noch immer gute 70 km/h aber sie hat in den unteren Drehzahlen viel zu wenig Kraft - die kommt erst wenn man sie hoch dreht und dann geht sie plötzlich ab wie Nachbars Katze.
Mein aktuelles Setup:
- Rieju MRX 50 (Bj. 2007
- Zylinder: Original mit 49 ccm
- Vergaser: Dellorto PHBN 21 (Nadel in mittlerer Position und Hauptdüse etwa 92)
- Krümmer (ohne Pfeife) und Schalldämpfer (mit Pfeife): Stage6 **
- Zahnräder: vermutlich Original
Ich habe schon andere Hauptdüsen größer und kleiner vergeblich ausprobiert und unterschiedlichste Vergasernadeln auch in anderen Positionen ausprobiert; ohne wesentliche Veränderung. Ich habe einen Vergaser PHBN 17,5 eingebaut, aber den konnte ich nicht drin lassen, weil da die Drehzahl im Stand sofort durch die Decke gegangen ist und ich mein Bike dann jeweils schnell wieder ausmachen musste. Die Drehzahl war viel höher, als dass ich sie hätte am Vergaser mit der Stellschraube hätte drosseln können. Vermutlich hatte der Gaszug mit den vorhandenen Krümmungsstücken am Gaszug nicht korrespondiert und war dann gleich von vorneherein auf "mittleres/oberes Gas" gegangen.
Jetzt bin ich ratlos. Zu den Symptomen:
Das Anfahren - geschweige denn am Berg - ist sehr zäh. Mit Beifahrer oder am Berg käme ich da nicht vom Fleck.
Wenn meine Enduro mal in Schwung ist geht sie recht gut und macht Spaß..
Habt Ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank und liebe Grüße
Oliver
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