Rieju mrx 50 Elektronik Problem

I

Its-kev91

Neues Mitglied
Registriert
20 April 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
25917
Fahrzeug(e)
Rieju mrx 50
Moin moin zusammen
Bin dabei ne mrx aufzubauen nun hab ich jedoch ein merkwürdiges Problem 😅 sobald Tacho angeschlossen ist hab ich kein zündfunken mehr, wenn er ab ist läuft die Kiste aber reagiert nicht auf das Zündschloss wegen abschalten 😐
Zündschloss und Kabelbaum hatte ich schon mal gewechselt da lief auch alles ohne Probleme aber seit kurzem dieses merkwürdige problem 🤷‍♂️
 
Klingt nach einem Masseschluss. Irgendein Kontakt, der normalerweise + ist, kommt unerwartet auf Masse und dadurch gibts einen Kurzschluss, ergo auch kein Strom zur Zündspule.
Welcher das jetzt genau ist, müsste man mit einem Durchgangsprüfer (- auf masse, + an die Pins vom Tacho, ist durchgang dann schauen in der Anleitung ob das da sein soll) prüfen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2K
Devil311
D
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Para_biker80
P
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
LaurieLee
LaurieLee
Zurück
Oben