Hercules MF3 Zündkerze

Ja, klar. Meist liegt es an der Zündung. Kann aber auch ein Problem von schlechter Kompression sein. Da du aber ein stabiles Standgas hast, kann man das fast ausschließen.

Zündung, Unterbrecher, Kondensator, ggf. Zündspule, neues Zündkabel, neuer Kerzenstecker, neue Zündkerze.... Das sind die üblichen Verdächtigen.

Gruß Holger
 
Mach dich mal frei von dem 5 Kiloohmstecker. Raus damit.

Kurbelwellenlagerung und Pleuellagerungen ,haben schon was damit zu tun, das der Motor nicht richtig läuft.
Das kann man sich doch vorstellen, was dann passiert wenn der Kolben mit sowas im Zylinder rum eiert.
Gruß Klaus
 
Ja, klar. Meist liegt es an der Zündung. Kann aber auch ein Problem von schlechter Kompression sein. Da du aber ein stabiles Standgas hast, kann man das fast ausschließen.

Zündung, Unterbrecher, Kondensator, ggf. Zündspule, neues Zündkabel, neuer Kerzenstecker, neue Zündkerze.... Das sind die üblichen Verdächtigen.

Gruß Holger
Alles klar, Standgas ist sehr ruhig und hält bei niedrigen Drehzahlen. Kompression hat der Zylinder auch noch gut, also braucht schon Kraft zum antreten.
 
Wenn du den Kerzenstecker abmachst, der Motor ohne Zündkerze ist und du beim antreten das Zündkabel gegen Masse hälst, hast du dann einen sichtbaren UND hörbaren Funken?

Ich kann mich hier Holger nur anschließen und diesen ersten Test empfehlen.
Wenn schon ohne Stecker kein ordentlich Funke kommt, dann liegt das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit nicht am Stecker und der Kerze.
 

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Ich kann mich hier Holger nur anschließen und diesen ersten Test empfehlen.
Wenn schon ohne Stecker kein ordentlich Funke kommt, dann liegt das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit nicht am Stecker und der Kerze.
Ist zu sehen und zu hören, habe den Stecker gegen einen etwas älteren Beru 1k und die B4H getauscht und es läuft auf einmal 🤨 Abstand an der Kerze war 0,5 richtig?
 
Ganz am Anfang vom Thread wurde schon drauf hingewiesen . Es ist unlogisch das Kerze mit Widerstand z.B Bosch WR und 5 Kiloohmstecker läuft und mit 1 Kiloohmstecker nicht. Dann stimmt was nicht mit Stecker oder der Zündkerze.
Die NGK würde ich persönlch durch Bosch -Beru,oder Denso ersetzen . Das muss man aber selbst mal testen. Wenn es auch mit der NGK keine Probleme macht,kann man das ja so lassen.
 
Ganz am Anfang vom Thread wurde schon drauf hingewiesen . Es ist unlogisch das Kerze mit Widerstand z.B Bosch WR und 5 Kiloohmstecker läuft und mit 1 Kiloohmstecker nicht. Dann stimmt was nicht mit Stecker oder der Zündkerze.
Die NGK würde ich persönlch durch Bosch -Beru,oder Denso ersetzen . Das muss man aber selbst mal testen. Wenn es auch mit der NGK keine Probleme macht,kann man das ja so lassen.
Alles klar, Bosch ist drin, läuft und Moped springt kalt aufm 3 Kick an. Kerze wird dann bald gegen Denso getauscht und der Stecker gegen einen neuen Beru. Danke für eure Antworten 👍🏻
 
Habe die Zündung ja nun ca. einen Tag verbaut und mehrere Kaltstarts durchgeführt. Es ist leider immer so dass sie beim ersten "Kick" schon ein Geräusch zustande bringt aber kein Gas annimmt und dann wieder ausgeht, sie muss dann ca. 5 Sek auf dem Ständer eben "durchgetreten" werden und dann läuft sie top. Ist das schlimm? Mit der Denso läuft sie sogar tatsächlich besser, das Standgas ist von Anfang an ruhiger, verbrennt schöner und nimmt besser Gas an.
 
Hallo
Du hast eine Membrane, Da passt was nicht mit dem Gemisch.
Wie springt sie den an wenn der Motor mal warm gefahren wurde?
Läuft die Mofa denn so gut?
Gruß Klaus

Vergaser und Luftfilter müssen intakt,sauber und dicht sein.
Der Motor sollte keine Falschluft ziehen. Die Vergaserbestückung passend und am besten original Bing sein.

5 Sek auf dem Ständer ist nicht normal,außerdem geht der Ständer dabei kaputt.
 

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