
Caramba
Mitglied
- Registriert
- 11 Mai 2014
- Beiträge
- 185
Hallo miteinander!
Aus meiner Sturm- und Drangzeit vor über 30 Jahren, in der diverse KTM- und Hercules-Mokicks und -Kleinkrafträder dran glauben mussten, habe ich noch mehrere Zentner Moped-Abfälle herumliegen. Aus denen möchte ich mir jetzt irgendwas Fahrbares für den täglichen Arbeitsweg zusammenbauen.
Für den Motor steht als aussichtsreichster Kandidat ein 50 S (6,25 PS) mit Alu-Pleuel zur Verfügung. Da das Ganze aber ein Mokick geben soll, würde ich gerne Vergaser, Kolben, Zylinder und Zylinderkopf von einem 501/4 darauf setzen (schon alleine aus dem Grund weil ich sowas im Gegensatz zu den 50 S-Teilen noch in gutem Zustand habe und möglichst wenig dazukaufen möchte).
Deshalb meine Frage: macht das Sinn, bzw. was haltet Ihr davon?
Gruß, Udo
Aus meiner Sturm- und Drangzeit vor über 30 Jahren, in der diverse KTM- und Hercules-Mokicks und -Kleinkrafträder dran glauben mussten, habe ich noch mehrere Zentner Moped-Abfälle herumliegen. Aus denen möchte ich mir jetzt irgendwas Fahrbares für den täglichen Arbeitsweg zusammenbauen.
Für den Motor steht als aussichtsreichster Kandidat ein 50 S (6,25 PS) mit Alu-Pleuel zur Verfügung. Da das Ganze aber ein Mokick geben soll, würde ich gerne Vergaser, Kolben, Zylinder und Zylinderkopf von einem 501/4 darauf setzen (schon alleine aus dem Grund weil ich sowas im Gegensatz zu den 50 S-Teilen noch in gutem Zustand habe und möglichst wenig dazukaufen möchte).
Deshalb meine Frage: macht das Sinn, bzw. was haltet Ihr davon?
Gruß, Udo