@Citybiker:
Die Nummer an sich macht mir keine Sorgen. Nur, dass irgendeine Nummer schon eingeschlagen sein sollte, sonst sieht das Schild nicht echt aus.
Gewöhnlich steht immer die Nummer, der Hubraum und der Typ.
Nebenbei, 50s ABE 10120 ist der mit 5,8ps Grauguss, gell?
Mir ging es nur darum, ob ein Replikat überhaupt anerkannt wird, bzw. es anzuerkennen ist.
Eigentlich ist das ganze Schild, ob echt oder falsch nur hinterm Komma noch ne Menge wert...
Eben wegen der Anbringung am Deckel.
Fragt der Prüfer nicht, ob das wirklich der Motor ist?
Oder weiß er, dass es da kaum einen anderen gleichartigen Motor gab?
@Sachsbecher:
Die Polenta sieht an dem Ding in erster Linie, ob es zugelassen ist, ob es überhaupt Papiere hat und das Fahrzeug den Eintragungen entspricht.
Natürlich bezweifeln sie nicht den Eigentümer, wenn er schon eingetragen ist und als Versicherungsnehmer das Ding fährt und es auch nicht als gestohlen läuft.
Als Eigentumsnachweis alleine ohne Kaufvertrag vielleicht nicht 100%ig.