Zündspule für Sachs Prima 5

E

erbi

Neues Mitglied
Plz/Ort
63594
Fahrzeug(e)
Peugeot 105, Sachs Prima 5
Hallo zusammen,

suche für mein Schätzchen (Sachs Prima 5 Bj. 1998) eine Zündspule. Es handelt sich um eine Iskra 16 574 069. Ich hatte mir bei eBay eine bestellt, die als Nachbau deklariert war (Originalteile werden scheinbar nicht mehr produziert). Ich hatte gedacht, dass ein Nachbau zumindest mechanisch identisch ist. War leider nicht der Fall - die neue ist um einiges größer und nicht einsetzbar. Kann ich zurück schicken - kein Problem. Hat jemand eine Idee, wo ich ein passendes Teil (neu oder gebraucht, aber funktionsfähig) auftreiben kann? Die Kosten wären dabei zunächst mal sekundär.

Viele Grüße
Erwin

Hat sich erledigt - habe inzwischen eine passende Zündspule gefunden. Funktioniert tadellos.

Grüße
Erwin

Hallo Erwin,
du könntest mein Heilsbringer werden....hast du noch die Teilenummer oder einen Link für mich?
Habe nämlich das gleiche Problem.

Melde dich mal...Dankeee

Der gute Erwin hat sich das letzte Mal im Sept. 2016 hier eingeloggt.....

Gruß Holger

Hallo Freunde des Benzingeruchs,
aber der gute Erwin bekommt bestimmt eine Email
und schaut wer da geschrieben hat,
ich lasse mich mal überraschen.
Euch allen ein schönes Wochenende
Gruß Andreas

hero007":2g6koem6 schrieb:
Hallo Erwin,
du könntest mein Heilsbringer werden....hast du noch die Teilenummer oder einen Link für mich?
Habe nämlich das gleiche Problem.

Melde dich mal...Dankeee

Hallo hero007,
sorry für die späte Antwort. Hab leider keine Infos/Unterlagen mehr dazu. Ist schon zu lange her. Hab auch meine beiden Mofas (und meine beiden Saxonetten) in 2017 eingemottet und mir ein Pedelec zugelegt.

Viele Grüße
Erwin

Zurück
Oben