Zündapp Dienst Leuchs

Gestern habe ich da Paket zur post gebracht und heute habe ich schon die Rückzahlung ohne Rücksendeporto bekommen.
Ich vermute mal, die 6,99 Rücksende Porto kann ich mir von der Backe putzen.

Leider sind die Ritzel bei Esjot momentan nicht vorhanden, da sie auch nur noch sehr selten gefragt werden.
Interessante Aussage von Esjot:
Den Artikel kaufen nur 2Kunden, Mopedgarage und Hagl München, beide haben diesen aber schon wieder im Rückstand, versuchen Sie es dort dennoch gerne einmal.

Von Leuchs ist nirgendwo die Rede aber er wirbt kräftig damit das er Esjot Kettensätze im Angebot hat !!?!?
 
Ich würde ihm eine nette Mail zukommen lassen, in dem ich ihn, mit Verweis auf seine eigenen Widerrufsbedingungen, auffordere mir das Porto zu erstatten.
Ansonsten würde ich das einem Anwalt übergeben.

Zudem würde ich ihn mit der Aussage von Esjot konfrontieren und fragen woher er seine Ritzel bezieht.

Solche Leute darf man mit dieser Masche einfach nicht durchkommen lassen.
 
Eine Frage habe ich noch.
Steht bei dir auf der Rechnung auch der tolle Satz mit den negativen Bewertungen?
 
Das Paket ist ja noch unterwegs zu ihm und in dem Paket ist nochmal ein Brief mit der aufforderung, mir das Rückporto zu übersenden.
Vielleicht klappt es ja .....

Ehrlich gesagt, habe ich die Schnauze voll und dann soll er mit den 6,99 Glücklich werden.
Das ganze bringt nur Streß und so habe ich meine Ruhe, bzw. kann mich jetzt auf die Roller konzentrieren.

Auf meiner Rechnung stand der Satz mit den Negativ Bewertungen nicht.

Ich werde jetzt erstmal die Ritzel neu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hoffen wir einmal, daß viel das hier lesen, bevor sie bei ihm bestellen.
 
Hier mal ein paar Fotos von dem Kram

Wie ich das Kettenrad an meinem R50 fest bekomme kann mir der "Erfahrene" Verkäufer mit über 20 Jahren Zündapp Erfahrungen leider nicht erklären.
Ist vermutlich aber alles Esjot Qualität, nur falsch verpackt. 😆
 

Anhänge

  • IMG_20230128_150907.jpg
    IMG_20230128_150907.jpg
    4 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_20230128_150920.jpg
    IMG_20230128_150920.jpg
    4 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20230128_150924.jpg
    IMG_20230128_150924.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich, ... etwas als “Esjot" zu bewerben und "NTS" zu versenden?

Die Kette ist an sich nicht verkehrt, aber auch nicht das beworbene.

Und mit der Bauteilnummer kann auch ein Herr Leuchs feststellen, dass das ein Kettenrad für die Bergsteiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!

hab schon einige bestellungen über ebay mit paypal in den letzten jahren dort getätigt.
allerdings meisstens nur aufkleber und dekore, wegen der grossen und günstigen auswahl, für meine gastmoppels.
das sind dann immer mehrere von jeder sorte.
einmal hat ein papperl gefehlt.
reklamiert, keine antwort, aber 2tage später als kostenlose nachlieferung im briefkasten!
meine erfahrung zu diesem händler.

alles andere bestelle ich bei den beiden bekannten premium händlern
und vielen, vielen "kleinen", die letzteren gehen sogar ans telefon und verpacken auch sonntags.
mir gehts auch bei einer aufteilung der bestellung auf mehrere händler
nur um die exakt bestellte ware und allerschnellste lieferung.
die mehrmals anfallenden versandkosten sind mir wurscht egal.
geld und geiz kann ich nicht essen, schmeckt nicht!
samstags nachts bestellt, sonntags mit sendungsnummer verpackt,
montags zu dhl und dienstag oder mittwoch da.
so muss das sein!

grüsse
markus
 
Hallo Markus,

da ich ja lange nichts mehr an unseren Zündis gemacht habe, hatte ich nur noch zwei "Verkäufer" Adressen für mich parat.
Einmal "Leuchs" bei Ebay auch als "Chikolina" und "Herr Schlecht" aus dem "ARFM" Forum mit seinem Shop.
Der Leuchs hat mir bei der damligen Restarierung sehr viele Teile geliefert und bis auf eine Fehllieferung war auch alles gut.
Von daher dachte ich mir, warum nicht - ich kannte zu diesem Zeitpunkt die ganzen Berichte und negativen Bewertungen noch nicht.
Für mich hat sich der Fall erledigt!

Wenn sich hier in der Gegend noch ein Händler finden würde, ich würde bis zu 50 Kilometer fahren für ein vernünftiges Verkaufsgespräch.
Wie es sich aber in dem Gespräch mit Esjot herausstellte:
Das hintere Kettenrad von Esjot für den R50 Roller ist momentan nicht lieferbar.
Warum?
Esjot ist mit der Produktion anderer Artikel so ausgelastet, das einfach keine Zeit dafür da ist, einen Artikel zu fertigen, der vielleicht zweimal im Jahr noch verkauft wird.
Ich arbeite im Nachbarort bei einer Metallfirma die auch Teile für Esjot herstellen ......

Wer sind denn die beiden "Premium" Händler?
Ich wollte jetzt evtl. bei der Moped Garage bestellen .....
 
Falls du nichts findest, wäre es ja auch möglich ein Kettenrad zu fräsen und mit Adapterplatte zu montieren.
 
Falls du nichts findest, wäre es ja auch möglich ein Kettenrad zu fräsen und mit Adapterplatte zu montieren.
So schlimm ist es noch nicht.
Es gibt Kettenräder für die R50 nur eben nicht von Esjot - momentan.
Die sagten mir, wenn sie etwas Luft hätten würden sie wieder welche Produzieren.
Moped Garage und Hagl München können die Räder auch nicht mehr liefern und haben bei Esjot schon nachbestellt.
Aber nur für 10 oder 20 Kettenräder diverse Maschinen einzurichten und Leute aus der Produktion von wichtigeren Teilen abziehen - das lohnt einfach nicht.
 
hallo elmar!
wenn sich bei mir die gastmoppels bis zur decke stapeln,
bestelle ich fast alles bei der mg oder disa.
auch dort passiert schonmal ein versandfehler,
ist aber ruck zuck behoben.
da sind mir eventuelle mehrkosten egal.
muss ich ja nicht bezahlen.
für meine eigenen projekte suche ich bei den "kleinen" händlern.
z.b. gestern einen kompletten, neuen denfeld sattel
mit der damals üblichen gummidecke bestellt.
exakt das gleiche gibts für 108 bis 148e.
30e für ne stunde suchen rechnet sich auch.
grüsse
markus
 
Ist jetzt etwas weg vom Thema aber irgendwie habe ich kein Glück bei meinen Bestellungen

Ich habe einen Kettensatz komplett bestellt und bei DISA dann ein 13er Ritzel und die Anfahrdämpfer.
Donnerstag bestellt und Freitag wurden mir die Anfahrdämpfer geliefert.
Per Mail kam dann die Bestätigung, das alle bestellten Teile zugestellt wurden.......
 
Schreib die an. Da funktioniert der Kundenservice in der Regel recht zügig. Zumindest nach meinen Erfahrungen
 
Mail ist schon raus, da wird sich dann am Montag was tun.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben