Zündapp Dienst Leuchs

S

Sachsyz

Mitglied
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
30
Plz/Ort
13642
Guten morgen, habe bei Zündapp Dienst Leuch im september 10 kickstarter für ein Hercules 80S bestellt und über Banküberweiung bezahlt, die wahre ist niemals ausgelifert under Leuch ignoriert alles was Kommunikation heist. Keine ware und keine rückzahlung, was kan ich machen?

Grüss aus Schweden.
 
Hi Sachsyz,

du solltest ihm eine finale Frist für die Rückzahlung stellen.
Wenn das nicht funktioniert, bleibt dir wohl nur der Gang zum Anwalt.
Ebenso ist dann eine Anzeige wegen Betruges möglich und sinnvoll.

Insgesamt wird sich das ganze Thema dann zwar in die Länge ziehen da du zudem aus dem Ausland kommst.

Bei Bedarf frage ich mal einen Bekannten bei der Polizei an. Sag einfach Bescheid.
 
Bei mir hat er nur auf ein Schreiben vom Anwalt reagiert, dann hab ich meine Kohle wieder bekomen.
 
Ja geben sie mir gerne input, ich habe den Leuch bereits informiert das der näster schritt sollte eine rechtliche anzeige gegen die Firme sein, der antwortet dan unglaublich schnell nach nur 15 min auf mein E-mail und möchte meine Kontodaten für rückzahlung. Und das war for einen Monat und immer noch keine rückzahlung (315 euro)

Ich kan nicht der erste sein der in die Leuchs fälle gefallen hat, das ist unglaublich für mich das so eine Firme immer noch weiter betreibt seine gewerbschaft ohne konsekvensen.

Entschuldige mich für mein schlechter Deutsch.
 
Das ist kein Problem mit der Sprache, bei Bedarf machen wir gerne auf Englisch weiter.

Wenn du einen Anwalt hast soll der ein entsprechendes Schreiben aufsetzen, eine finale Frist setzen und bei Bedarf eine Anzeige bei der deutschen Polizei wegen Betruges machen.
 
Ok, Danke, schreibe nocheimnal en letztes e-mail auf die Firma mitt einen finale Frist, dan gehts weiter mitt der Anzeige.
 
Das ist unglaublich, nachdem ich den Leuch informiert habe das eine anmeldung bei der Deutschen Polizei inerhalb eine woche folgt, was passiert danach, die rückzahlung über 90% des betrages kommt auf mein Paypal Konto nach eine stunde. So frech 🤔

Aber ja, ich bin zufrieden und nie mer Zündapp Dienst Leuchs.

Danke für ihre Hilfe…
 
Hab da ebenfalls schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Mir wurden minderwertige Teile, die ich nicht bestellt hatte, geliefert.
(In meinem Fall waren es glaube birnchen, auf jeden Fall Kleinbeträge)
Hab dann eine Email verfassen müssen wo Konsequenzen erwähnt wurden, versendet.

Genau wie bei unserem Schweden wurde prompt reagiert. Von mir ein dickes ,,FINGER WEG"

Gruß Christopher
 
Ich würde die Annahme der 90% verweigern und eine schriftliche Erklärung für den fehlenden Betrag verlangen.

Mit welchem Recht behält der zehn Prozent ein und wofür? Für seine Unkosten oder was?

Der hat jetzt für Nichts über 30€ kassiert.

Ich mach mich da mal bei der Polizei schlau.
 
Ich würde die Annahme der 90% verweigern und eine schriftliche Erklärung für den fehlenden Betrag verlangen.

Mit welchem Recht behält der zehn Prozent ein und wofür? Für seine Unkosten oder was?

Der hat jetzt für Nichts über 30€ kassiert.

Ich mach mich da mal bei der Polizei schlau.
Möchte mitt diesen Mensch nicht mehr zu tun haben.😖
 
Ich habe gestern nochmal mit einem Bekannten bei der Polizei gesprochen.
Es häufen sich wohl in letzter Zeit Anzeigen zu Unternehmen die eine ähnliche Praxis anwenden.

Das was hier betrieben wird nennt sich "Warenbetrug" und ist eine Straftat, die mit Bußgeld oder sogar Gefängnisstrafe geahndet werden kann.

Eine Anzeige kann nur der jeweils Geschädigte bzw. ein Vertreter machen.
Ich würde es trotzdem tun, damit solchen Personen hier mal auf die Finger geschaut wird und sie die Konsequenzen aus Ihrem Handeln tragen müssen.

Zudem ist es durchaus legitim, Andere vor solchen Geschäftsleuten zu warnen und entsprechende Rezensionen hier im Forum, bei Google oder ähnlichen Portalen abzugeben.

Auch Tatsachenberichte sind zulässig, solange sie den Tatbestand der Verleumdung nicht erfüllen.
 
Ich bin immer dankbar für solche Erfahrungsberichte. Und dass speziell dieser hier offensichtlich gerechtfertigt ist, zeigen schon die Bewertungen dieser Firma bei Google und ebay.
 
Habe leider zu spät die Bewertungen der gennanten Firma bei Ebay entdäckt, und das schlimste war noch die Ware war nicht für mich geeignet, die war für einen guten Freund. Nach einen Monat sage ich zu meinen Freund (Robert)..... keine Ware und keine rückzahlung, zum glück hat die Freundschaft ausgehalten :)
 
Wenn ihr über Paypal bezahlt habt, macht den Käuferschut, dann reagiert er bzw. seine Frau, telefonisch.
Aber nicht drauf einlassen das man den käuferschutz zurück zieht bevor man sein Geld zurück bekommen hat.
Den Fehler hatte ich auch mal bei ihm gemach, ich habe nach einigen Wochen mein Geld zurück bekomme.
nach dem ich mit einem online Mahnverfahren gedroht habe.
 
hallo!
ich bestelle fast alles bei kleinen, eher unbekannten händlern.
die arbeiten noch rund um die uhr selbst + ständig und verpacken auch sonntags!
die sind fast immer tel. oder per mail erreichbar und melden sich umgehend zurück.
ja, das ist meistens etwas teurer.
ja, da kommen mehrere versandkosten dazu.
ja, samstags bestellt und mit pp bezahlt, spätestens mittwoch drauf ist alles da.
ja, die mehrkosten sind mir sch...... egal.
ja, meine zeit ist kostbarer als alles geld der welt.......
ja, geiz ist nicht geil!
glück auf!
markus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben