Z 50 Motor

Hallo Tobias,

Riechelbach ist ja ums Eck:)

Genau so gehts mir, bin Ratlos, aber es muss ja eine Lösung für das Problem geben ?
 
Hast du mal den Puch Shop angeschrieben/angerufen?

Wenn das wirklich so korrekt montiert ist, dann bist du doch nicht der erste der das Problem hat.

Kannst du einmal ein Bild ohne Polrad machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur den mittleren Teil des Polrades hätte, also quasi den Nocken, könnte man es einstellen. Aber das wird wohl kaum jemand haben. So wie Matthias es schreibt, vielleicht ist es ein grundsätzliches Problem.
 
Hallo Matthias,

ja angeschrieben.

Antwort Puch Shop:

Okay, aber die Kontaktpunkte sollten 1,4 mm vor dem oberen Totpunkt beginnen, sich zu öffnen. Stellen Sie den Motor auf OT und drehen Sie den Kolben 1,4 mm nach unten (in die entgegengesetzte Richtung). Dann sollte das Schwungrad richtig herauskommen.

Probiere es halt zu 100-mal, glaube aber nicht, dass es klappt.

Die einfachste Zündung bringt dich zum Wahnsinn. :cool:

Das mit dem Nocken ist eine Idee, müsste dann ein Linksdreher Polrad opfern :-(

Achja@ Matthias habe aus meinem Bestand ein anderes Polrad montiert, selber Effekt!
 
Da schreiben die ja wie man den Zündzeitpunkt einstellt.
Du willst doch den Kontaktabstand einstellen.

Was sagen die denn zur Montage.
Ist das so richtig?
 
Nein habe ich nicht.
Aber wie sollte man es anders montieren?
Werde aber Fragen!
 
Ist evtl. die Grundplatte falsch montiert? Passt ja in verschiedenen Stellungen.
 
@ Matthias, laut Puch Shop gibt es mit dieser Zündung keine Probleme, Hersteller ist aus Taiwan und Schweden.
@ Maverick, Grundplatte ist wie bei 95% aller Puch Mofa eingestellt. Schraube mittig Langloch.
 
Hi, was Maverick und ich meinten, ob die Grundplatte komplett in den falschen Löchern sitzt. Also verdreht.Wäre ein Versuch wert. Aber nachdem er ja schon mal gezuckt hat, ist es unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich?
Die Idee mit dem Nocken funzt auch nur, wenn er ganz gleich mit dem des neuen Polrades ist. Und so penibel wie das eingestellt gehört auch fraglich.

Ob der Keil bei der Montage des Polrades rausgefallen ist und das Polrad deshalb evtl. falsch sitzt hast du bestimmt schon gekuckt, bzw. hast du das Polrad wahrscheinlich eh schon gefühlte 20 mal rauf und runter gefummelt.

Ja, Prozelde ist um´s Eck :)
 
Den Kontaktabstand stellt man nicht bei OT ein, sondern wenn der Kontakt am weitesten geöffnet ist. Danach den Zeitpunkt auf 1,4 mm vor OT einstellen und es sollte laufen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
170
Uwe S.
U
A
Antworten
2
Aufrufe
233
Armin H.S
A
Böhserandy
Antworten
18
Aufrufe
642
NiKlaus
NiKlaus
H
Antworten
41
Aufrufe
729
NiKlaus
NiKlaus
Zurück
Oben