Yamasaki YM50-8B Ersatzteilbeschaffung

P

Pedie

Neues Mitglied
Registriert
2 August 2010
Beiträge
3
Plz/Ort
Raum Siegen
Fahrzeug(e)
Yamasaki YM50-8B
Hallo Zusammen,
meine Tochter fährt eine YM 50-8B ,
kürzlich hatte sie einen kleinen Unfall bei dem es glücklicherweise nur einige Schäden an der Maschine gab.Jetzt habe ich das Problem der Ersatzteilbeschaffung.
Neue Stossdämpfer vorne & diverse Kleinteile wie Brems-,und Kuplungshebel.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
LG Pedie
 
Hallo!

Das ist ja wirklich sehr schade!
Kannst du sie mal fragen wie es sich fährt? :D Ich habe mir jetzt auch eine am Samstag bestellt und sie sollte im Laufe dieser, spätestens nächster Woche hier bei mir ankommen! Kann es kaum noch erwarten :mrgreen:

Zu deiner Frage, frag doch einfach mal bei Zweirad Arenz an (http://www.zweirad-arenz.de, der vertreibt die Teile hier in Deutschland (wüsste jetzt auf Anhieb keinen anderen Laden, der den Typ verkauft). Ansonsten kenn ich noch einen anderen Shop der verkauft nur Motorteile für Yamasakis (also kein Gehäuse), http://www.4taktershop.de/.

Am besten einfach eine Email an die Betreiber schicken, Letzterer hat auf eine Frage von mir innerhalb weniger Stunden geantwortet!

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Franky
 
Hallo Franky,
danke für die schnelle Antwort :D
Die Maschine lässt sich gut fahren ,obwohl sie derzeit gedrosselt verwendet wird.
Sie ist natürlich ziemlich schwer für meine Tochter (15J ca 50Kg)
Sie schaltet sich auch noch etwas hakelig,aber das gibt sich sicher mit der Zeit,sie ist ja noch relativ neu.
Ich muss jedoch dazu sagen das die Drosselei nicht ganz so einfach war.
Mit der ersten Drossel war sie noch zu schnell und kam nicht durch den TÜV,sie wurde nochmal einschickt und umprogrammiert,dann bekam ich zwar die TÜV-Zulassung aber die Maschine hat dann bei der kleinsten Steigung jämmerlich versagt.
Ich habe die Drossel dann erneut zum Umprogrammieren eingeschickt und wobei dann die Drehzahl wieder erhöht wurde und dann gings.
Beim Arenz wurde mir dann übrigens auch umgehend geholfen DANKE!
Er hat mich mit einer weiteren Adresse http://www.best-roller.de/index.php/de versorgt und die Beschaffung der Teile ist jetzt offenbar kein Problem mehr.(hoffe ich)
Vielen Dank,
Pedie
 
Ah gut zu hören!

Ich hab meine beim Arenz direkt bestellt und werd (hoffentlich :D ) alles korrekt eingestellt bekommen. Die empfohlene Seite kenne ich auch, dort konnte man vor einigen Tagen auch noch die YM50-8B bestellen, jedoch teilmontiert! Ich denke mal, dass er von dort ebenfalls seine Ware bezieht :wink:

Dann freue ich mich schon auf mein kleines Prachtstück
*Wartet vor der Haustür mit dem Benzinkanister und dem Versicherungskennzeichen*

P.S. Achso mir fiele da gerade noch eine Frage ein, wo ich aus der Anleitung nicht ganz schlau werde. Mit was für einem Benzin wird sie denn betankt? Normales Benzin oder Super / Super Plus oder ist das wurscht?

Gruß Franky
 
Wir betanken sie mit Super , laut meines Tankwarts läuft aus der "Normalsäule" der gleiche Sprit wie aus der "Supersäule".
LG Pedie
 
hallo Yamasaki Fans
Ich habe seit dem 4.August auchso eine geile maschine in Rot.
bei mir funktionierte die Vorderrad bremse nicht richtig.
da habe ich so lange gebastelt(entlüftet und gesäubert)bis es geklappt hat.
Ich habe das moped über E-Bay bezogen.
der Verkäufer hat mich auch nach " Zweirad Arenz" weitergeleitet.
E.Mail adresse lautet Info @zweirad-arenz.de
tel.06545/912420
Öffnungszeiten : Mo-Sa 8-18 uhr
Hauptstr9
DE- 56858 Mittelstrimming
Gruß an alle Yamasaki Fans
ede09
 
habe auch gebastelt bis die vordere bremse richtig wahr und bin einen halben tah lang auf der suche nach ner mutter für das vorderrad gewesen um das rad anzuschrauben aber na ja nach 2 tagen konte ich heute mal etwas fahren
 
nun ist sie fast gut nur mit dem gas geben ist noch nicht gut er will immer aus gehen zu anfang im unteren drezahl bereich aber na ja macht wärend der fahrt bei 7000 turen ca 50 kmh mehr hab ich ihn noch nicht gegeben ist aber noch luft nach oben
 
hey probiere es mal mit der einstellung am vergaser.
da gibt es 2 schrauben die1 ist für standgas die kleine mußt du ganz reindrehen und dann langsam wieder raus. gruß
 
Ich habe die offene CDI bei best-roller http://www.best-roller.de für 20 EUR +5,90 EUR Versandkosten gekauft. Die liefern die Ersatzteile schnell per DHL. Leider ich habe keine Internetshop wo man Teile für YM50-8B online bestellen kann gefunden. Kennt jemand ein?
 
Internet-Shop für die B gibt es noch nicht....

Für die neue von Yamasaki (ym50 8D) werden Neuerungen erwartet, näheres in ein paar Tagen /Wochen ;)
 
hi ich hab ein großes problem vor ca 2 monaten bin ich mit der yamasaki gefahren und plötzlich ist sie während der fahrt ausgegangen, hab getankt weil ich dachte der tank ist lehr. sie sprang aber einfach nicht an dan bin ich zur werkstadt die sagten mir dan ich müsse eine neue cdi einheit kaufen hab ich getan funktionierte aber immer noch nicht dan sagten sie es luege an der lichtmachine hab ich dan auch gekauft eingebaut und sie springt immer noch nicht an, darauf hin hab ich sie in eine andere werkstadt gebracht aber die kahmen auch nicht weiter und jetzt weiss ich nicht was ich noch tun soll kann mir da villeicht jemand helfen der ahnung hat. danke
 
Vielleicht möchtest du dein Problem mal im Yamasaki Forum posten?
www.yamasaki-forum.forumieren.com

Wie kommt man denn bitte darauf, dass die Lichtmaschine der Grund für das nicht-anspringen des Motors sein könnte?! Ein rätsel das ganze.
Fehlerquellen könnten sein
- ganz simpel: Choke Stellung falsch?!
- Vergaser

und noch andere Sachen. Es sind ein paar Mechaniker im Forum, die dir bestimmt weiterhelfen können
;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
465
junakpilot
J
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
NiKlaus
NiKlaus
Zurück
Oben