Yamaha rd 50 oldschool racing Lichtmaske

David Sch.

David Sch.

Mitglied
Registriert
19 August 2023
Beiträge
54
Plz/Ort
95643 Tirschenreuth
Fahrzeug(e)
Zündapp Hai 25, Zündapp 444-31, Yamaha RD 50, Simson sr50
Hallo!
Ich bin am überlegen mir für meine RD 50 m einen m-lenker zu besorgen... Doch das hat jeder zweite auf seiner RD. Desshalb hab ich mir überlegt dazu noch eine Lichtmaske zu besorgen. (Im oldschool look nicht so einen moderner dreck)
Das Problem ist nur, dass ich Nichts passendes im Internet gefunden habe.😬 (Originales Licht sollte weiterhin passen und die Blinker sollen auch dran bleiben) Eine Auskerbung für die Blinker zu machen sollte nicht das größte Problem sein. Kennt jemand was das da passt oder hat das schon mal jemand gemacht?

Den Lenker will ich kaufen:
Vg
 
Jo, macht der etwa so Sonderanfertigungen?
 
Der hat damals in den 70er und 80 er Jahren Verkleidungen für die ganzen KKR und LKR gemacht.
Vielleicht hat er ja was passendes liegen.
Und fragen kostet ja nichts.
 
Achso perfekt danke dir mach ich👍🏼
 
Gab es mal,sah aber echt sch.... aus. ;)

Nur mit Me lenker siehts so aus....
20240205_190424.jpg

Lg franx
 
Ist das der m-lenker vom puchshop? Sieht auf jeden Fall gut aus👍🏼 Hast du vielleicht ein Foto von so einer yamaha mit der Lichtmaske? Finde im Internet halt nix🤷🏽‍♂️
Vg

Ist das der m-lenker vom puchshop? Sieht auf jeden Fall gut aus👍🏼 Hast du vielleicht ein Foto von so einer yamaha mit der Lichtmaske? Finde im Internet halt nix🤷🏽‍♂️
Vg
Hatte die RD 50 m von 1979 original eigentlich eine Hupe? Weil bei mir ist da zwei ein Platz für den Knopf aber da ist ein Deckel drauf...🤔
 
Hab ich damals abgebaut,sah so aus....

236102373_2867804170216447_9114160111889706247_n.jpg


Hat auch ewig gedauert,eh die verkauft war. Mit Gutachten usw. Hupe durfte ein Mokick damals beiu uns nicht haben.
 
Ja gut, schön ist anders... Die ist einfach zu hoch wenn du weißt was ich meine...
So in diese Richtung wäre geil
Screenshot_20240326_224420_Google.jpg
 
Muss man was selber bauen.

Lg franx
 
Ja das wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Mir fehlt halt das Werkzeug dazu😐... Hab aber gerade was gefunden das eventuell passen könnte:
Screenshot_20240326_224851_Google.jpg
 
Ja stimmt die könnte eher Passen🤔
Ich würde trotzdem lieber auf so einen billigen Nachbau aus China zugreifen weil ich einfach diese originalen nicht verbastelt will und weil sie einfach zu teuer sind...
 
Ich möchte zu bedenken geben, daß Verkleidungen eingetragen werden müssen, wenn sie nicht original verbaut waren.
Gilt übrigens auch umgekehrt, wenn sie dauerhaft entfernt wird.

Andernfalls erlischt die ABE und somit auch der Versicherungsschutz.

Von daher rate ich von diesen China-Bastelverkleidungen ab.
Die sind meist das billigste vom Billigen, was das Material betrifft. Wie sonst kann bei einem Preis von knapp 11€, da noch was verdient sein.
Wenn das bricht, dann splittert das meist ganz schlimm.

Nicht umsonst machen die guten Hersteller entsprechende Tests und bieten die Bauteil zumindest mit einem Materialgutachten an.
Damit kann die Verkleidung per Einzelabnahme eingetragen werden.
 
Jo ist mir schon bewusst aber trotzdem danke👍🏼 Ein bekannter von mir ist TÜV Prüfer da sollte das hoffentlich kein zu großer Aufwand werden

Sieht für die kleine RD zu groß aus. Ich denke eher so etwas:

Ansonsten von anderen Moped Herstellern, aber das wird dann teuer, denn meistens sind die selten.
KTM TL 40
Honda MT 8
Yamaha RD 350 ypvs
Kawasaki EL 250
Hercules Ultra
Ich hab mal nachgemessen die sollte sogar einigermaßen passen👍🏼
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
219
G
E
Antworten
0
Aufrufe
91
Ersattler
E
L
Antworten
0
Aufrufe
92
Leon.76
L
R
Antworten
6
Aufrufe
266
Franx
Zurück
Oben