Yamaha RD 50 M bekommt keinen Sprit

Hallo biolippe
Wenn du den Kondensator austauschst,mach auch gleich den Zündkontakt neu.

Gruß
Rdino

Gibt's was Neues? Läuft der Motor? Kondensator und Kontakt getauscht?

leider noch nicht. hatte noch keine zeit. werde mich diese woche dran machen.

Mich würde auch mal Interessieren obs was neues gibt ;)

ja mich auch...sorry. bin momentan ziemlich beschäftigt. habe bald Urlaub und werde mir die yamaha dann vornehmen.

jetzt gibt es was neues. heute den unterbrecher neu eingestellt, dann kam auch ein ordentlicher funke raus. danach ging das Mokick sofort an und nam auch gut gas an. alles wieder zusammengeschraubt und wollte eine testrunde drehen, dann hat sie ziemlich geruckelt beim gasgeben und ging dann bei stillstand aus. jetzt geht sie wieder nicht an. zum verzweifeln...

Alles wieder richtig fest geschraubt? Nicht das du was vergessen hast fest zu ziehen und es dann daran liegt.

habe alles fest geschraubt. hab dann nochmal am abstand vom unterbrecher rumgespeilt, jetzt ist gar kein Zündfunke mehr da. ich denke ich hole mir eine neue Zündung.

Neue Zündung ist nun da, leider ist die Platte 1mm zu groß und passt deswegen nicht an das Mokick. Entweder ich baue alle Komponenten auf die alte Platte oder ich passe die neue Platte an.

Hast du schon einfach mal den Kondensator & unterbrecher getauscht?

Nein, ich werde die Platte anpassen.

tausch doch einfach mal schnell nur den Kondesnator aus. Ist schnell gemacht. Bevor du da etwas anpassen musst.

hab jetzt mal den unterbrecher getauscht. nun war der Zündfunke ein ganz ein anderer. hat locker 2-3 cm übersprungen. jetzt läuft sie wieder. wieviel Umdrehungen sollte sie haben? bin im stand auf ca. 6000 gekommen<br /><br />-- 13.05.2016 18:58 --<br /><br />wie stelle ich den vergaser richtig ein? ich komm nicht mehr auf die 50 km/h, was sie vorher gelaufen ist. schaffe vielleicht 45

Herzlichen Glückwunsch - sie läuft wieder!

hast du noch das Drosselrohr im Auspuff? Dann dreht Sie auch nur ca. 6000. Welche Übersetzung hast Du drauf? 11-52? Dann wird sie ca 40 laufen bei 6000 U/min. Mit der 13-52 ist meine früher auch nur 47 gelaufen (ca. 5800 U/min).

Fahre sie mal und schau Dir das Zündkerzenbild an. Im Originalzustand mit der originalen 82'er Hauptdüse wird sie wohl zu fett laufen - Da kannst du locker auf eine 76'er runter

Ist das Drosselrohr allredings draussen sieht das anders aus.

hab die stell schraube für die luft am vergaser etwas rausgedreht. nun geht sie besser. komme auf der geraden auf knapp 50. im stand dreht sie jetzt auf 9000. leider weiß ich nicht welches ritzel verbaut ist, es ist aber nicht mehr das originale.
woran erkenne ich ob das drosselrohr noch im Auspuff ist? ich sehe hinten im Auspuff so einen bügel rausschauen.