Yamaha RD 50 M bekommt keinen Sprit

Super Tempo 50 wäre die eingetragene Vmax mit der 13-52 Übersetzung.

Den Bügel am Auspuffende laß mal - das ist der Schalldämpfer, machst du den weg wird's nur laut - aber nicht schneller.

Das Drosselrohr ist ein ca. 30 cm langes Rohr das mit 3 -4 Schweißpunkten auf der Eingangsseite es Auspuffs sitzt. Das ist die Ursache, warum der Motor bei ca 6000 U/min "abriegelt"

Achtung - durch entfernen de Rohrs erlicht die Betriebserlaubnis - Sie dreht dann allerdings auch mit dem Standardvergaser ca 7500 - 8000 U/min, also so Richtung 60 -65 Km/h

ok, also das drosselrohr scheine ich noch drin zu haben. ich warte mal bis es schöner und wärmer wird, dann mach ich nochmal Testfahrten.
kerzenbild: in der mitte rehbraun außen schwarz

Laß mal die Bedüsung - als Mokick könntest du magerer gehen - solltest Du aber das Drosselrohr rausholen muß sie etwas fetter laufen.

Ich fahre 'ne 85'er HD mit einer 44mm Bohrung und 16'er Teikei Vergaser- Ich brauche mittlerweile 5 l /100 Km

5 Liter? nene, das mit der bedüsung lass ich mal. bin erst mal froh dass sie wieder geht. fehler waren im Prinzip die beiden kurbelwellendichtungen und der unterbrecherkontakt.
die ersatzzündung von Moped-garage war ein totaler reinfall. passt hinten und vorne nicht. das Geld hätte ich mir sparen können und nur einen unterbrecher kaufen.<br /><br />-- 13.05.2016 21:22 --<br /><br />Kann ich die Leistung mit dem unterbrecherAbstand noch verbessern? Ich habe den Abstand nur mit einer Spielkarte eingestellt.

Der bügel hinten ist nur dazu da um den geräuschpegel zu senken. Mit der Drossel hat es nichts zu tun. die Drossel siehst du erst wenn du den Krümmer abgebaut hast. Direkt am Anfang des Schalldämpfers wo der Krümmer dran sitzt befindet sich ein etwa 25cm langes Rohr welches mit einigen Schweißpunkten festgemacht ist. Diese mit einem Dremel entfernen und das Rohr heraufnehmen.

Wenn die 11er zu kurz und die 13er zu lang ist probier mal ein 12er Ritzel.

klaus.piller@gmx.de":cl8xdiz5 schrieb:
Ich fahre 'ne 85'er HD mit einer 44mm Bohrung und 16'er Teikei Vergaser- Ich brauche mittlerweile 5 l /100 Km

Mit meinem VM16 Nachbau fahre ich eine 65er HD und das Kerzenbild ist Rehbraun. Nach dem Wechsel des Unterbrechers & des Kondensators fährt sich die RD jetzt völlig anders. Kein vergleich zu vorher. Dort wo die Leistung früher weggeknickt ist ist wieder welche da, so wie es sein sollte. Für meine 114kg Fahrfwertig ist die 13er Übersetzung jedoch zu lang. Ich werde wieder auf die 12er wechseln. Trotz 13er schaffe ich jetzt aber knappe 60 auf der Ebene.