Yamaha Bop bekommt zu viel/wenig Luft

M

Mr. Dee

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Meine Bop macht mir en bisschen Probleme
Das lästige ist dass ich im Stand den unterdruckschlauch(Brauche diesen für den Sprithahn nicht weil ich den ausgebaut habe, weil er undicht ist(werde mir noch einen neue dichtung bei ebay besorgen)) anschließen muss damit sie ohne Choke nicht ausgeht (selbst mit Choke dreht sie unregelmäßig und sehr hoch) und ihn bei ca 37km/h rausnehmen muss um überhaupt 43km/h fahren zu können. Habe den schlauch mal bei 43km/h wieder eingesteckt und was war? Sie brummte wieder mehr und wurde langsamer. Schlauch raus und das brummen war weg und sie wurde langsam wieder schneller. De facto: Im Stand bekommt sie zu viel Luft und bei hohen Drehzahlen zu wenig. Was kann ich da denn machen? Hab das Standgas schon komplett reingedreht damit das gemisch nicht ganz so mager ist, aber ohne choke ist da nichts zu machen. Und eine gemischeinstellschraube hat der Vergaser nicht. Was kann ich tun?

mfg bin für jede Hilfe Dankbar

Ich würd sagen experimentier mal mit der Vergasereinstellung. Das heißt verschiedene Nadelpostionen ausprobieren und notfalls auch noch andere Düsen versuchen.
Was ist es denn für ein Vergaser?

ich weiß leider nicht was das für ein vergaser ist (scheint auch nicht der Originale zu sien?, aber mit dem schafft sie manchmal 50 auf der ebenen. Also zum einstellen. Dieser Vergaser hat weder eine Düsennadel noch eine Gemischeinstellschraube und die schwimmerposuition kann man auch nich einstellen. Das einzige was hgeht ist standgas

Mach am besten mal ein Bild von diesem Vergaser.

Gruß Michi

sry konnte noch keien fotos machen
habe aber mal richtig den auspuff ausgebrannt.
jetzt läuft sie wo alles richitg angschlossen ist und nichts verstopft ist immernoch 40km/h.
mir ist aber aufgefallen dass wenn ich den luffi abmache sie etwas schneller fährt besser zieht un nich so viel brummt. wenn man nämlich gas gibt auch im stand merkt man dass sie nicht so hoch drehn kann wie sie gern nmöchte. wenn der vergaser langsam anfängt leer zu gehn dreht sie erst richtig gu hoch brummt nich mehr und nimmt gut gas an aber geht dann halt aus xD(ich hab mal zum versuch die spritleitung abgeklemmt). die kerze ist auch schwarz. also zu fettes gemisch. es ist eine 68er düse verbaut. ich denke mal die is zu groß denn wenn sie nich genung sprit bekommt, sprich der vergaser sehr wenig srpit im schwimmer hat fährt sie 50km/h. was sollte ich am besten für eine düse holn? also größe

dannke schonmal im vorraus und für das schon geleistete

JUHUUUUUUU
Sie läuft!! :D :D :D

Was ich jetzt noch gemacht hab: Mein Kumpel hatte natürlich ie HD vergesse gehabt. na gut. dann bin ich zu nem Yamaha Händler gefahren und der meiente er hat von so eienr düse garkeien auf lager. Dann bin ich hingegangen und hab die HD von Ciao geholt und geschaut ob die passt. Hat gepasst war aber natürlich zu klein(eine 42er aufgebohrt auf 45). Dann nen anderen Kumpel gefragt und der kannte eine der auch bohrer hat. So zuerst auf 50 aufgebohrt. Wurde zus chnell heiß und weiße Kerze. Dann auf 60 aufgebohrt und tada. sie zieht unheimlich gut, verschluckt sich nicht mehr und läuft auf der eben ca 47/48km/h.
Die Düse die eingebaut war war auf 70 aufgebohrt gewesen, also viel zu groß.

Alles in allem was ich gemacht hab ist:
- vergaser sauber
- luftfilter sauber
- auspuff restlos ausgebrannt
- spritleitungen saubergemacht
- sprithahn sauber geamcht und eine neue dichtung eingebaut
- tankentlüftung gereinigt
- 60er HD eingebaut anstatt 70er

mfg

Die Yamaha Bop eine Schwimmernadel ?

Zurück
Oben