Yamaha Neos Digitaltacho defekt?

F

Fitschi1967

Neues Mitglied
Registriert
23 März 2023
Beiträge
1
Plz/Ort
Duisburg
Fahrzeug(e)
Yamaha Neos Bj.08 2Takter
Hallo.Grüsse euch.Habe meinen Neos,Bj08,2Takter,ohne Batterie gestartet.Er ging auch an,das Display vom Tacho zappelte.Bremslicht,Hupe,Blinker funktionierten ohne Batterie bei laufendem Motor.
Jetzt neue Batterie eingebaut und das Digitaltacho funktioniert nicht mehr?Kann mir einer da weiterhelfen.
Gruss der Guido
 
Hallo Fitschi1967

Ich bin auf deine Frage über Google gestoßen.
Ich habe genau das selbe Problem und habe bis jetzt keine Lösung gefunden.
Vor dem Batteriewechsel hat das Display geflackert, nach dem Tausch ist es nicht mehr angegangen.
Deine Nachricht ist ja von Ende März , hast du eventuell schon eine Lösung für das Tote Display.

Das nervige ist das ich jetzt nach Gefühl tanken müsste 😂
Ersatzdisplay ca 200€ , find ich etwas viel dafür dass ich nicht weiß ob er auch wirklich defekt ist

Danke für jede Antwort
Grüße neosneos50
 
Ich vermute Ihr habt wahrscheinlich durch Überspannung (ohne Batterie/ defekte Batterie) eure Displays geschrottet
Ohne weitere Infos/ Messwerte ist dazu keine Aussage zu machen

🤷‍♂️
 
Hallo xsbobo
Danke schonmal für die Antwort ,
Ich hab am Stecker Display 12v anliegen.
Kann ich denn nicht ein anderes digitales tachometer anschließen? Passt das denn mit dem Yamaha Stecker ? Wie aufwendig ist das denn falls man die Stecker anpassen muss?

Danke
 
Das, was du da ansteckst muß mit den Signalen klarkommen.
Wenn das nicht paßt, dann wird das nächste Display auch den Geist aufgeben.

Einen Stecker umpinnen bzw. einen Adapter zu bauen, ist dabei das kleinste Problem.

Schon einmal beim freundlichen Yamaha-Händler nachgefragt?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
817
RollerFrank
R
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Alpino
Alpino
Y
Antworten
3
Aufrufe
3K
T
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nasentuch
N
A
Antworten
7
Aufrufe
5K
Zündi's - Werkstat
Z
Zurück
Oben