Yamaha dt50mx 1NN

Ok mach ich.danke

Da steht 82 auf der düse . Lg

-- 28.07.2015 17:08 --

vergaser PHBG 19.5<br /><br />-- 28.07.2015 17:08 --<br /><br />vergaser PHBG 19.5

82 er düse war die alte? Und die neue wo du bestellt hast?

82 ist die alte . Dann hab ich mir ne neue 82 bestellt und es klappte auch nicht. Da hat der Mechaniker gesagt ich soll sie Schritt für Schritt auf reiben aber dann wurde es schlechter . Wie gesagt im stand gut , vollgas wird nicht angenommen . Muß ich vielleicht eine kleinere düse haben ?<br /><br />-- 28.07.2015 20:22 --<br /><br />es ist ein 2WI Zylinder

du hast am anfang gesagt sie dreht nicht hoch,ich wuste nicht das sie kein vollgas an nimmt! gibt meist 3 gründe punkt1.zu wenig luft! punkt2 wie du jetzt schreibst zu grosse düse! punkt3 hast du vieleicht einen drezahlbegrenzer drinn?seit wann hast du überhaubt das problem?hat sie zünd kontakte?
ich war auf dem falchen weg!
grus jürgen

ich habe das moped seid 3 wochen und der vorbesitzer war ein junger bengel der da rumgebastelt hat .
ich hab das ding defekt gekauft , ich kenne mich mit dem ding nicht so gut aus ,

drehzahlbegrenzer und zünd kontakte weiß ich nicht ,
soll ich vieleicht mal ne kleinere düse rein tun aber die kerze sieht gut aus .
so langsam ist mein latein am ende

Hallo wir starten eine gemeinsame Fehler suche!
Wenn kein Drehzahl begrenzter( dzb) drinnen wäre,würde sie im ersten Gang deutlich höher drehen als im 3 oder 4 Gang! Testen.
Beim Vollgas geben nehmt sie das Gas nicht an oder verschluckt sie sich?wenn's nur bei nicht annehmen ist,dann prüfe mal nach ob sie ein Gas Anschlag im gaser hat! Unzwa wo die gaser naden Feder drinnen ist,da müsste eine Ca,1 cm hülse drin sein!mach mal den Deckel runter und schau nach ob du Kontakte hast! Ich glaube zwar nicht aber sicher ist sicher.Wen drinnen hast auf 0,4 mm prüfen!
Wenn die 82 düse original ist,glaube ich nicht das eine kleinere besser ist!
Teste und prüfe wie geschrieben! Wir schaffen das gemeinsam!

Gruß Jürgen

du hast einen 2WI zylinder, das sagt schon alles. die dinger kosten 50€ und sind sehr mies verarbeitet, vor allem der kolben macht probleme. 90% dieser zylinder sterben bevor sie 1000km erreicht haben.

das beste wäre einen original yamaha zylinder zu kaufen und den herzurichten.

also sie dreht in allen gängen gleich hoch .. beim gas nehmen verschluckt sie sich nicht, es kommt mir vor sie will aber sie kann nicht .. habe keine kontakte .. kerze ist schön rehbraun ...

heute war ich bei enen alten schrauber der hat gesagt entweder membrane oder auspuff .

auspuff hat er gesagt man sollte einen neuen verbauen weil ausbrennen nicht gut wäre , sonst macht man die lammellen kaputt ..????????????

was sagt ihr

Natürlich kannst ausbrennen,höchstens währe ein kat drinnen dann nicht! Wenn in allen Gängen selbe dz hast,hast bestimmt einen begrenzter drinnen! Ohne dzb würde sie im ersten viel höher drehen als im 3 oder 4 Gang! Wenn auspuff zu wäre hätte sie in allen dz Leistungs Abbau! Ausbrennen ist immer gut für optimale Leistung!
Musst mahl googeln ob eine offene cdi bzw zündbox für dein moped gibt!
Gruß Jürgen

offene cdi hab ich da macht das moped das gleiche . ich bestelle morgen die membrane und dann probiere ich es wieder ,,schritt für schritt

Auspuff ausbrennen nicht vergessen!

Jo mein chef hat den letztens im ofen gesteckt der hat komplett geglüht dann hat er zwischen durch bremsen reiniger im auspuff gesprüht . Reicht das oder lieber noch mal mit dem Brenner. ? Lg oli

So auspuff ausgebrannt . Neue membrane . Aber sie will immer noch nicht . Krümmer dichttung hab ich jetzt bestellt weil es nicht ganz dicht ist , , könnte es daran liegen oder was meint ihr ? Lg oli

So ich hab mich um die elektrik gekümmert das geht schon mal nur die Blinker hinten sind ein bißchen schwach ...

Jetzt hab ich die Maschine gestartet und sie säuft ab wenn ich gas gebe .

Alles nicht so einfach

Lg.oli