
jokette
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- Yamaha DT 50 M und RD 50 M, Zweirad Union Typ 110, Zündapp Star 1
Hi,
ich hab mir eine teilrestaurierte 2M4, Bj. '78 zugelegt. Ist in wirklich gutem Zustand.
Hab sie weiter schick gemacht. Jetzt ist sie bis auf ein Paar neue Reifen und paar Kleinigkeiten fertig, doch sie läuft nicht ordentlich.
Als ich sie gekauft habe und nachdem ich neue Dichtungen verbaut, den Auspuff ausgebrannt, Ölwechsel usw. gemacht habe, ist sie auch ohne Probleme nach dem zweiten Kick angesprungen, jedoch nur unter Vollgas. Der Motor bleibt auch nur unter Vollgas an, dreht aber sehr niedrig, sodass er ausgeht, wenn ich den Gassgriff nur leicht zurück drehe.
Der Vergaser ist sauber, Gasschieber rutscht ordentlich, die Nadel ist richtig eingestellt, Luftfilter ist im Kasten und neu. Auf Verstellen von der Gemisch- und Leerlaufschraube am Vergaser reagiert der Motor nicht, obwohl ich alle Düsen merhmals kontrolliert habe. Falschuft dürfte es auch nicht geben...
Dann ist mir noch die Zündung eingefallen, habe aber keine Ahnung davon. Habe hier noch einen neuen Kondensator liegen, hab ihn aber noch nicht eingebaut, weil ich gehofft hatte ich finde das Problem woanders...^^
aaaaaaaaaaalso.....:
Könnte das Problem vielleicht mit der Zündung zusammenhängen oder vielleicht an der Durchflussmenge vom Benzinhahn (der ist neu und sauber)?
Wie viel müsste da denn ca. durchlaufen?
ich hab mir eine teilrestaurierte 2M4, Bj. '78 zugelegt. Ist in wirklich gutem Zustand.
Hab sie weiter schick gemacht. Jetzt ist sie bis auf ein Paar neue Reifen und paar Kleinigkeiten fertig, doch sie läuft nicht ordentlich.
Als ich sie gekauft habe und nachdem ich neue Dichtungen verbaut, den Auspuff ausgebrannt, Ölwechsel usw. gemacht habe, ist sie auch ohne Probleme nach dem zweiten Kick angesprungen, jedoch nur unter Vollgas. Der Motor bleibt auch nur unter Vollgas an, dreht aber sehr niedrig, sodass er ausgeht, wenn ich den Gassgriff nur leicht zurück drehe.
Der Vergaser ist sauber, Gasschieber rutscht ordentlich, die Nadel ist richtig eingestellt, Luftfilter ist im Kasten und neu. Auf Verstellen von der Gemisch- und Leerlaufschraube am Vergaser reagiert der Motor nicht, obwohl ich alle Düsen merhmals kontrolliert habe. Falschuft dürfte es auch nicht geben...
Dann ist mir noch die Zündung eingefallen, habe aber keine Ahnung davon. Habe hier noch einen neuen Kondensator liegen, hab ihn aber noch nicht eingebaut, weil ich gehofft hatte ich finde das Problem woanders...^^
aaaaaaaaaaalso.....:
Könnte das Problem vielleicht mit der Zündung zusammenhängen oder vielleicht an der Durchflussmenge vom Benzinhahn (der ist neu und sauber)?
Wie viel müsste da denn ca. durchlaufen?