Yamaha Chappy 50, Öl läuft kommt dem Auspuff

Christian-Marl

Christian-Marl

Neues Mitglied
Registriert
7 Mai 2021
Beiträge
10
Plz/Ort
Marl
Fahrzeug(e)
Yamaha Chappy LB 50
Hallo,

Nach nun gut 100Km kommt immer noch Öl aus dem Auspuff.
Es ist zwar nicht viel, aber einen Tag nach der Fahrt ist ein schwarzer Öltropfen unter dem Auspuffendrohr.

Also vermute ich mal, das die Ölpumpe zu viel Öl liefert und so auf dauer den Auspuff dann irgendwann zu geht durch das zu viele Öl.

Die Überlegung, die Ölpumpe abzuklemmen und Gemisch zu tanken, was mir aber auf dauer nicht gefällt.

Aber Grundeinstellung der Ölpumpe passt, diese Buckel auf höhe der Rausstehenden Kreuzschraube.

Die Ölpumpe wird eh einen weg haben, weil die über die Jahre stehen immer etwas Öl durch lies und so der Krümmer voll stand mit Öl.
Das habe ich aber vor der Inbetriebnahme ausgespült mit Bremsenreiniger, im Endpott kam das Öl ja nicht rein, weil der ja höher sitzt.

Also doch Gemisch Tanken??
Nur was für eins, 1:50 schätze ich mal.

Gruss Christian
 
Hallo,

Ich habe mir eine neue Ölpumpe bestellt.
Bei der alten ist das Druckventil nicht ganz dicht, das teil wo der Ölschlauch drauf kommt, der zum Ansaugstutzen geht.
Dort sitzt eine Kugel und eine Feder drin.

Die tage mal eine Runde drehen und gucken.

Hier mal ein Bilder von der zerlegten alten Ölpumpe.
Ölpumpe.jpg


Gruss Christian
 
Hallo
Was hat die neue Pumpe gekostet ?
 
M@rco":e89zg7ru schrieb:
Hallo
Was hat die neue Pumpe gekostet ?

Hallo,

Die Ölpumpe hat 183,63Euro gekostet.

Gruss Christian
 
Hallo Christian
Wurde das ganze besser mit dem Öl ?
 
Hallo,

Wenn die länger steht und dann gestartet wird, qualmt die nicht mehr so schlimm wie vorher.
Nach der fahrt ist es etwas weniger geworden, aber es kommt immer noch etwas Öl aus dem Auspuff und qualmt bei der fahrt auch etwas.

Gruss Christian
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben