Yamaha Bob lb3m Setup

D

dosch77

Neues Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
4
Plz/Ort
59510
Fahrzeug(e)
Bob lb3m
Moin zusammen, ich habe mir eine Bob Baujahr 77 gekauft. Leider läuft diese nicht richtig da der Vergaser hin ist. Ist hier jemand der an der Bob einen Tuning Zylinder fährt und mir das Set Up mit Vergaser und Luftfilter verraten würde?

Grüße aus dem Lippetal
 
Moin Dosch
Bei Bop und Chappy kann der Polini 63ccm gefahren werden. Zum Vergaser, wenn der alte hin ist würde ich zu einem Polini cp17,5 oder 15raten. Hab zzt selber einen (CP 17,5)hier liegen der in die chappy soll. Inkl Düsensetfür HD und ND.
Der Cp würde auch bei dir passen du must nur ggf den B.Zug und dessen Hülle anpassen war bei mir so.
Das Einstellen mit HD und ND ist halt Arbeit.

Das ganze macht aber nur Sinn wenn du einen Auspuff und Luftfilter Anschluss zum Vergaser hast, der 72ccm Bop Variante.
Ohne den Grossen Auspuff undd das Rohr davor wirst du die Abgase nicht los.

Gruß
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Finde den Zylinder aber nur für jüngere Fahrzeuge, nicht für Baujahr 77. Oder passt der auch?
 
Moin
Also Zylinder gibt es nur noch gebrauchte ich hab erst bei MGTeile noch einen Original gesehen. Der sollte auf bop und chappy passen.
Ansonsten nur noch Polini 63ccm geht aber auch auf beiden , stellmal ein Bild von deinem Fundstück(Zylinder)ein.
 
Screenshot_20230809-175313.png


Das wäre der Zylinder den ich gefunden hatte
 
Ja der passt.
 
Dann werde ich Mal mein Glück probieren.
Kannst du eine ungefähre Düsengröße mir sagen, so das ich das passende Set bestellen kann.
Und nochmals danke
 
Kann da auch nur eine Richtwert geben 5x Vergserduchmesser bei größeren HD kann es aber auch sein das der Luftfiterkasten weiter eröffnet werden muss. (Bin da bei mir noch nicht weiter)Die größere HD braucht mehr Luft um das Gemsich richtig anzureichern , wobei nächstes Problem kommt, der Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Vergaser ist für den kleineren Vergaser ausgelegten, nicht für den Grossen Vergaser.Du bekommst also die "mehr" Luft nicht zum Vergaser. Bleibt nur Nachdruck mit 3D Drucker
Für die Chappy gibt es noch den größeren Verbindungsschlauch für die Bop hab ich den noch nie geschehen, etwas bauen wird schwer der Bop Verb. Schlauch hat einen 90 Grad bogen. Es wird nicht leichter ...Ich würde dann eher den Polini CP 15 nehmen und mit den Düsen die drin sind zu testen , der ist näher am Ogri. Gaser.
Du brauchst auch das 32mm Anschlussrohr vom Zylinder zum Auspuff. Gibt es noch zu kaufen.
Dein Orig. Rohr hat 26mm , am Endtopf ist wo das Rohr reinkommt zzt noch eine Reduzierstück drin (26mm) das muss raus dann passt das 32mm auch rein.+ Die grosse Überwurfmutter für den Endtopf.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
153
Düsentrieb
D
D
Antworten
8
Aufrufe
382
Franx
Franx
D
Antworten
1
Aufrufe
125
Franx
Franx
D
Antworten
2
Aufrufe
140
Düsentrieb
D
Zurück
Oben