Yamaha RD 50 Schutzblech hinten

D

Düsentrieb

Mitglied
Registriert
19 März 2023
Beiträge
55
Plz/Ort
Münster
Fahrzeug(e)
Yamaha Chappy ,Suzuki RV 90 , Suzuki RV 50
Hallo zusammen !
Über dieses Thema ist bestimmt schon öfters gesprochen worden .Das hintere Schutzblech für die Yamaha RD 50 ist beim besten Willen nicht mehr zu bekommen .Ich habe mal einen Betrag gesehen ,den ich aber nicht wieder finden kann ,das jemand ein Schutzblech von einer Kreidler verbaut hat .Gibt es für diesen Anbau eventuell ein paar detaillierte Bilder .
Würde mich über eine Antwort freuen .
Gruß Martin
 
Ich lese mal mit… mich interessiert es auch.
 
Hallo !
Ich habe mir jetzt auf verdacht ein Schutzblech von einer Kreidler RS in Chrom neu für 29,90€ gekauft .Der Radius passt .Für die seitliche Befestigung am Rahmen müsste ich Distanzstücke anbringen ,hier und da eine Bohrung mit Blindstopfen versehen so wie andere bohren ,dürfte aber kein Problem sein ,das bekommt man schon irgendwie hin gefrickelt ,wenn mein Rahmen vom Sandstrahlen und pulverbeschichten wieder da ist mache ich mal ein paar Fotos .
Gruß Martin
 
Das hört sich gut an. Mich würde interessieren wie das dann aussieht denn bei meiner Rd sieht der Schutzblech Radius nicht passend aus
 

Anhänge

  • 965BD82C-C64E-46F0-B347-0CEA5031A360.png
    965BD82C-C64E-46F0-B347-0CEA5031A360.png
    10 MB · Aufrufe: 23
Hallo !
Wie es aussieht ist bei Dir ein Schutzblech von der Yamaha SF1 verbaut ,das Vorgängermodell
Gruß Martin
 
Ja das kann gut sein. Danke für den Tipp!
Darum fände ich ein Anpassen eines anderen Schutzblechs wie in deinem Fall, das der Kreidler RS durchaus als gute Option die ich auch in Erwägung ziehe
 
Hab ich 2x gemacht.

344975881_553199736983254_6868972011059776056_n.jpg
RD50 M schutzbleche.JPG


Biscken Kniffelig,paar Adapter(Distanzstücke) bauen,geht.Genaues stand mal dazu bei uns im Forum.
Aber schon ne Zeit her,die Rote ist wieder weg unten (goldende Räder) Ich hatte zuviel davon.

lg franx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut aus!
Da passt der Radius wenigstens zu den Rädern 👍
 
Mal Bilder gemacht.
Hier musst du Adapter bauen seitlich. Vorn auch einen,etwas länger.

48232759ht.jpg


Hier zwei Nachbauten Schutzblech vorn RD50M

48232769wq.jpg


48232780id.jpg


Musst du aktuell schauen,was es grad beim Holländer gibt.
lag damals vor 2 jahren bei ca 50 Euro das stück. Passten
recht gut.Vielleicht hilft dir das etwas,

schönes we Franx
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben