Will gerne mehr ps

M

Matze R.

Neues Mitglied
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
15
Plz/Ort
97877
Fahrzeug(e)
Suzuki ts 50 xk
Servus ich hab mia erst kürzlich eine ts 50 xk von 1991 gekauft springt gut an und laüft meines erachtens nach auch gut ich will abba mehr dampf was kann ich machen ohne einen neuen Zylinder zu verbauen
 
Matze R.":327te99s schrieb:
ich will abba mehr dampf was kann ich machen ohne einen neuen Zylinder zu verbauen
Mehr PS geht nur durch evtl. aufmachen oder Tuning mit neuem Zylinderkit etc.
 
ja genau und wie mach ich mein moped auf ich hab mid suzuki keine erfahrung bin vorher nur simson gefahren. würde halt gerne wissen wie und wo die ts gedrosselt ist
 
Die ts50 hat mehrere Drosseln.
Eine im Schalldämpfer , zweite im Vergaser zum Zylinder,dritte in ner Schaltsperre und die größte ist der Zylinder selbst da die Kanäle nicht glatt sind.
 
Die TS hat doch keine Schaltsperre. Die hat serienmäßig 5 Gänge.
Du meinst außerdem sicherlich den Ansaugstutzen. Der ist ziemlich klein und dünn, sodass wenig Gemisch in den Zylinder gelangen kann.
Und die letzte ist im Zylinderauslass und Einlass glaub ich auch^^
 
druff":1ndynrc2 schrieb:
Die TS hat doch keine Schaltsperre. .
In wieviel Getriebe hast Du schon mal reingeschaut?
 
In den Motor und somit auch in das Getriebe der TS50XK einmal.
Zeig mir doch mal anhand iregendwelcher Unterlagen (Explosionszeichnungen, Fotos, etc.), dass die TS50XK 6 Gänge hat. Und einer davon gesperrt ist.
 
druff":2l97yd6m schrieb:
Zeig mir doch mal anhand iregendwelcher Unterlagen (Explosionszeichnungen, Fotos, etc.), dass die TS50XK 6 Gänge hat. Und einer davon gesperrt ist.

Ich zeig Dir Überhaupt nichts!
Zum ersten hab ich nie von 6 Gängen geschrieben sondern von Schaltsperre ,wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Desweiteren habe ich keinerlei Interesse mich mit Dir auf eine Diskusion einzulassen die
m.E. zwecklos ist.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
 
was meinst du denn bitte sonst mit einer Schaltsperre?