Will gerne mehr ps

M

Matze R.

Neues Mitglied
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
15
Plz/Ort
97877
Fahrzeug(e)
Suzuki ts 50 xk
Servus ich hab mia erst kürzlich eine ts 50 xk von 1991 gekauft springt gut an und laüft meines erachtens nach auch gut ich will abba mehr dampf was kann ich machen ohne einen neuen Zylinder zu verbauen
 
Matze R.":327te99s schrieb:
ich will abba mehr dampf was kann ich machen ohne einen neuen Zylinder zu verbauen
Mehr PS geht nur durch evtl. aufmachen oder Tuning mit neuem Zylinderkit etc.
 
ja genau und wie mach ich mein moped auf ich hab mid suzuki keine erfahrung bin vorher nur simson gefahren. würde halt gerne wissen wie und wo die ts gedrosselt ist
 
Die ts50 hat mehrere Drosseln.
Eine im Schalldämpfer , zweite im Vergaser zum Zylinder,dritte in ner Schaltsperre und die größte ist der Zylinder selbst da die Kanäle nicht glatt sind.
 
Die TS hat doch keine Schaltsperre. Die hat serienmäßig 5 Gänge.
Du meinst außerdem sicherlich den Ansaugstutzen. Der ist ziemlich klein und dünn, sodass wenig Gemisch in den Zylinder gelangen kann.
Und die letzte ist im Zylinderauslass und Einlass glaub ich auch^^
 
druff":1ndynrc2 schrieb:
Die TS hat doch keine Schaltsperre. .
In wieviel Getriebe hast Du schon mal reingeschaut?
 
In den Motor und somit auch in das Getriebe der TS50XK einmal.
Zeig mir doch mal anhand iregendwelcher Unterlagen (Explosionszeichnungen, Fotos, etc.), dass die TS50XK 6 Gänge hat. Und einer davon gesperrt ist.
 
druff":2l97yd6m schrieb:
Zeig mir doch mal anhand iregendwelcher Unterlagen (Explosionszeichnungen, Fotos, etc.), dass die TS50XK 6 Gänge hat. Und einer davon gesperrt ist.

Ich zeig Dir Überhaupt nichts!
Zum ersten hab ich nie von 6 Gängen geschrieben sondern von Schaltsperre ,wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Desweiteren habe ich keinerlei Interesse mich mit Dir auf eine Diskusion einzulassen die
m.E. zwecklos ist.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
 
was meinst du denn bitte sonst mit einer Schaltsperre?
Vllt. hab ich dann mehr Verständnis
 
druff":3hj82hem schrieb:
was meinst du denn bitte sonst mit einer Schaltsperre?
Vllt. hab ich dann mehr Verständnis
Das in manchen Teilen eine Scheibe /Blättchen den letzten Gang blockiert.
Ich hab mit meinen Ausführungen verschiedene Drosselungsmöglichkeiten in Betracht gezogen , nicht Alle auf eine Maschine bestimmt.

ZB: meine RG 80 Gamma:
Auslass ein Drittel zu,ist jetzt offen.
Zylinder 112 ccm³ Kanäle überarbeitet.
30er Dellorto Flachschieber,KN Luftfilter, Membrane vergrössert mit Carbonzungen.
Ansaugstutzen der 350er und nen Gianelli.
Hab 6 Gänge und die zieht Dich vom Sitz!
 
Und die zieht dir bestimmt auch das Geld aus der Tasche^^
Ich mein, bei 80ern kenne ich mich nicht so gut aus, aber war denn ein 30er Vergaser nötig?
 
druff":17k8cdsp schrieb:
Ich mein, bei 80ern kenne ich mich nicht so gut aus, aber war denn ein 30er Vergaser nötig?
Ja, wenn schon denn schon,sonst hätt ich se ja nicht tunen zu brauchen.
Ich fahr damit auch nicht im Straßenverkehr sondern hab die zur Gaudi in ein Bahngespann umgebaut, Fahr die eben nur auf eigens dafür vorgesehenen Rennbahnen zumal das Ding keine Bremsen hat.
 
Frage an druff und zwar mein endschalldämpfer ist eh schon ab und der Vorbesitzer hat ein loch in den Krümmer gebohrt sie dreht jez bis 8000 Touren hat mia abba noch zu wenig leistung was ist die schnellste und billigste Lösung um etwas mehr ps zu bekommen helft mia bitte ich hab meine ts jez eine Woche und sie is mia jez schon zu lahm bin vorher eine getunte Simson sr 50 gefahren lief so 75-80 und jez nua 50 das nervt schon ein bisschen

-- 04.07.2010 20:51 --

so noch ne Frage wenn ich meinen 50er Satz behalt was ist der passende Vergaser dafür und welche Düse

-- 04.07.2010 20:57 --

Guss oder Aluzylinder brauche tuning Tipps<br /><br />-- 04.07.2010 21:08 --<br /><br />http://cgi.ebay.de/Tuning-Zylinder-Suzu ... 5888750091

bitte um Antwort gut oder sclecht ?
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Der ist von Airsal. Von daher ist der relativ gut und haltbar.
Wenn du mehr PS haben willst, muss dein alter Zylinder runter, da das die größte Drossel ist.
Dann müsstest du noch einen vernünftigen Vergaser drunnter bauen und den abstimmen.
Aber 17,5mm müssen es schon sein.
 
also den Satz, 21er Malossi Vergaser und Gianelli Auspuff. Müsste doch ausreichen für 75Km/h und nen Hammer Anzug oder?<br /><br />-- 04.07.2010 21:30 --<br /><br />wie viel Glieder hat eig die originale Kette?
 
Zurück
Oben