Würde gerne wissen für was man das folgende Teil brucht

Rocker

Rocker

Mitglied
Registriert
30 November 2007
Beiträge
80
Ort
74889 / Sinsheim
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4;Hercules MX 1; Yamaha RD50; Puch Monza
Wenn dein möff original is bringts dir garnichts! Nur bei großen Sätzen solls was bringen! Also bei meim Vorgängermopped (Kreidler Florett LF-F) hats garnix gebracht..
 
B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Registriert
13 November 2007
Beiträge
760
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
Das Thema bezüglich Boost-Bottle hatten wir hier schon mal.
 
Flubber

Flubber

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
300
Ort
NRW
Fahrzeug(e)
Honda Fireblade 954, Suzuki RV 125 und Rex 50 (ehem. Prima 5)
wir sind ein großes Forum es fängt an das sich beiträge wiederholen :)
 
king_of_rap

king_of_rap

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
388
Ort
Bayern, Ostallgäu
Fahrzeug(e)
Keeway F-act ; Kymco Agility mmc 50, Piaggio Vespa
Choke Hebel = Kaltstarter
Es ist ein Zug wie jeder andere. das eine ende wird am Lenker befestigt der Hebel und das andere Ende am Vergaser. Durch betätigen vom Hebel wird eine kleine Scheibe vor den Luftfiltereinlass geschoben. Diese Scheibe hat auch ein kleines Loch in der Mitte. Es bewirkt das der Vergaser nun nur noch eine kleinere Menge Luft ansaugen kann. Der Hebel ist als Erleichterung beim starten vom kalten Motor. Ist normalerweiße bei jedem Mofa standartmäßig dran wenn mich net alles täuscht. :wink:
 
M

Malbi

Mitglied
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
46
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
So einer wäre hilfreich habe ich aber nicht, wie genau baue ich den am Vergaser ein??
 
king_of_rap

king_of_rap

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
388
Ort
Bayern, Ostallgäu
Fahrzeug(e)
Keeway F-act ; Kymco Agility mmc 50, Piaggio Vespa
Du brauchst schon so ne Klappe also ich mach mal Bilder von meinem Vergaser weil Bilder sagen mehr wie 1000 Worte ich lad se dann heute Abend noch hoch. Dann kannst es dir mal ansehen.
EDIT: So jetzt hba ich mal 2 Pics gemacht von oben und von vorne. Hab noch n bisschen was dazugemalt :wink:
Also hier als erstes mal von vorne


Und hier nochmal von oben


Ich habe einfach mal die anderen Öffnungen von oben auch nochmal erläutert. Also die BIlder sind von einem 8er Bing Vergaser. Der 10ner ist gleich aufgebaut blos wollte ich den jetzt net extra ausbauen :mrgreen: Noch was zu deinem 12er Bing also soviel ich weiß hat er keine Choke Vorrichtung eingebaut, aber du kannst es ja mal checken einfach mal den Luftfilter abnehmen und du siehst es ja b.z. einfach oben aufm Vergaser draufschaun ob 3 Züge in Vergaser reingehen. ( also 2 Züge und 1 Benzinschlauch^^)
 
M

Malbi

Mitglied
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
46
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
12er Bing vergaser
 
J

JoeHännes

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
252
Also wenn ich das richtig verstanden habe geht es um einen 10mm Bing Vergaser.
Dieser sieht nämlich komplett anderes aus an einer Prima wie der oben vom Kollegen dargestellte.

Vom Prinzig her ist es aber das selbe.

Die Teile die du dazu benötigst würde ich bei deinem Händler kaufen.

An deinem Gasgriff sollte ein Hebel sein, unter dem Gasgriff.

Da daran befestigst du die eine Seite des Chokezuges. Dann brauchst du einen Bowtenzug(glaube habe ich falsch geschrieben)Das ist der Schwarze außenrum.

Dann brauchst du unten am Vergaser eine Feder und so ein weißes Plastikding was sich halt vor den Luftdurchlass zieht. Die Feder ist wichtig das es sich wieder zurück drückt.

MfG MHR
 
M

Magi

Mitglied
Registriert
6 Januar 2008
Beiträge
109
Ort
93098 Mintraching
Fahrzeug(e)
yamaha aerox 50r, hercules prima 5s , pegasus sky, Hercules Mx1
ich weiß was du meinst aber ich könnte mich fast wetten trauen dass der thread eröffner es nicht weiß

der vergaser von den hercules ist anders aufgebaut wie er schon sagte

an den vergaser kommt der aufsatz für den luftfilterkasten sozusagen die halterung

und in dem aufsatz ist ein loch dass genau auf dem loch vom vergaser liegt und

in diese halterung läuft ein zug hinein mit diesem zug kannst du eine vorrichtung zu dem loch hinfahren lassen und durch die feder wie er auch schon sagte geht sie wieder weg

diese vorrichtung ist eine kleine plastik scheibe aber hier mal ein paar fotos ^^
 

Anhänge

  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 2.724
  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 2.724
M

Malbi

Mitglied
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
46
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Danke sehr Hilfreiche Fotos, jedoch hat mein Luftfilterkasten kein Loch welches für einen Zug vorgesehen ist
 

Ähnliche Themen

Hirsch98
Antworten
1
Aufrufe
706
Skywalker
Skywalker
M
Antworten
18
Aufrufe
4K
Matze R.
M
Oben