wie ist es wirklich?

SuMo_freak

SuMo_freak

Mitglied
Fahrzeug(e)
Beta RR 50 Supermoto
nabend.
ich werde bald 17 und will dann mit dem BF17 ein 50ccm Mopped (bevorzugt supermoto) fahren.

Modelle hab ich bereits gegoogelt, meine favoriten sind:

Beta RR 50
Derbi Senda 50
Rieju RR 50
Yamaha DT 50
CH-Racing WSM 50
...

So wie ich es mitbekommen habe, haben all diese Modelle eine recht gute Qualität.
Von so sachen wie generic etc. will ich abstand lassen, da es immer wieder negative meinungen darüber gibt.

Nun ist es so, wie ist das fahren mit 6-gang schaltung bei 45 km/h wirklich? ich möchte möglichst legal fahren also gedrosselt. viele sagen mir das man das mit den 6 gängen kaum aushält und die beschleunigung zum kotzen ist, deswegen kenn ich viele die ungedrosselt fahren. Was meint ihr zur 6 gang schaltung /45 kmh?

alternative wär ne simson, 60 kmh und 4 gang sind glaub ich schon besser...

ich weis nicht weiter :D
danke im voraus

Benutz doch mal die Forensuche, die frage gab es bestimmt 10 mal die letzten 3 Wochen.

Grüße

also meine frage bezieht sich nicht auf die verschiedenen modelle, da finde ich in der tat an jeder ecke etwas.

meine frage bezog sich auf erfahrungsberichte der 6gang schaltung bei den 45 kmh...
ob mir jemand seine meinungen/erfahrung schildern kann
da find ich nix dazu

liegt auf der Hand das man viel schalten muss...
Ist halt die Frage ob man spaß dran hat... fahr Probe und urteile selber, das sieht jeder anders.

Grüße

Hey,

also ich hatte meine Senda Xtreme bis gestern 250km gedrosselt gefahren und ich kann sagen es macht keinen spaß und is die reinste qual, wegen jeder unebenheit in der fahrban musst du runter schalten und von steigungen rede ich erst garnich. Jetzt hab ich die Extreme bis auf das blindrohr aufgemacht und sie läuft mit original übersetzung 60 bei rund 10000rpm wo ja eh der rote breich anfnängt, würde so wohl noch als "normal" durch gehn bei einer kontorlle. Der nachteil is das man in den ersten 3 gängen mit den schalten kaum hinterher kommt dafür aber wenn man einmal rollt eigentlich nur noch den 5 und 6 brauch, da die elastizität ganz gut is.

Lg Schlüppi

Zurück
Oben