Wie Drossel ich mein Moped?

Edwin66

Edwin66

Neues Mitglied
Registriert
16 Juli 2022
Beiträge
8
Ort
35285
Fahrzeug(e)
Rieju mrt 50
Hi, Meine Rieju fährt momentan so über 70, aber darf sie nur 45 Fahren wenn ich auf Straße fahre, wie Drosselt man die? Und was muss ich dafür kaufen?
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.775
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Moin,
Das ist pauschal so nicht zu beantworten.
Vermutlich wurden die Drosseln entfernt und eventuell ein anderer Zylinder, eine andere ECU, ein anderes Ritzel etc. verbaut.

Ohne das Moped in Augenschein zu nehmen oder genauere Angaben von dir, wird dir da nicht wirklich jemand helfen können.
 
schmuddel

schmuddel

Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
227
Ort
raum iz
Fahrzeug(e)
susi ts50/Susi RV50/Derbi senda 50sm/Betarr50/Ktm125 lc2/Huski 501/Ktm 690r/T5 4Mo./hako2000/touraeg
tach ock
Wie schon gesagt wurde , schau erst mal nach der Drosselung ob die Verbaut ist, oder eine nicht orginale CDI.
gruß schmuddel
 
HerrSuhrbier

HerrSuhrbier

Neues Mitglied
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
21
Ort
04416
Fahrzeug(e)
Harley 1200 Custom, Harley Heritage EVO, 66er Mustang, Ford Raptor, 4 Zündapp, 2 KSR
Moin,

das Ansaugloch des Luftfiltergehäuse verjüngen und eine kleinere Hauptdüse einbauen/anpassen. Übersetzung kürzer machen. Heißt: Ritzel vorne 11 oder 12 Zähne, hinten entsprechend mehr Zähne. Ausprobieren bis es passt. Man kann auch eine kleine Hülse zwischen Auspuffbirne und Endschalldämpfer einsetzen.

Viele Grüße Chris
 
Oben