Wert eines Hercules Mokicks - Supra 3D

mj_

mj_

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 3D
Nachdem meine Frau leider nicht so wirklich mit meinem alten Hercules Mokick zurecht kommt (sie ist mit Kupplung/Schaltung überfordert) stellt sich mir die Frage ob ich das Gerät nicht verkaufe und einen seelenlosen Automatikroller anschaffe. Einer der Hauptgründe für die Restauration des Mokicks war eben damit meine Frau damit auch fahren kann, aber wenn sie sich damit zu unsicher und überfordert fühlt ist es vielleicht keine allzu gute Idee am Straßenverkehr teilzunehmen.

Bevor ich allerdings tiefer in die Planung einsteige würde mich interessieren wie viel so ein Mokick überhaupt wert ist, denn der Tausch sollte möglichst geldneutral ablaufen. Es handelt sich um eine 1988er Hercules Supra 3D mit Sachs 505/3 DK Motor, 49ccm, 2 kW / 2,7 PS, Höchstgeschwindigkeit 50 km/h, 3-Gang Handschaltung, 5.000km gelaufen. Zustand ist erstaunlich gut, fast kein Rost. Springt sofort an und läuft gut.

HPIM4221.JPG

HPIM4219.JPG

HPIM4224.JPG

Leider fehlt mir jegliche Vorstellung über den Wert eines solchen Mokicks. Kann mir jemand mit groben Angaben (auf 100€ genau reicht völlig aus) auf die Sprünge helfen damit ich die Planung entweder in Angriff nehmen oder direkt verwerfen kann?

Tach.... 8)

Naja,schwer zu sagen,dieses Modell war/ist nicht sehr beliebt....

daher auch recht selten,was für echt Liebhaber....

Ich find die schön,wo bistn eigentlich her..... :mrgreen:

Am ehesten bekommst du eine realistische Antwort IMHO hier...... 8)

http://www.forumromanum.de/member/forum ... user_81679

TROOPER":aycoeq6q schrieb:
Ich find die schön,wo bistn eigentlich her..... :mrgreen:
Weit weit weg von Lübeck :p :wink:

Danke auch für den Tipp mit der Hercules IG. Dort habe ich bereits versucht mich zu registrieren, allerdings verlangen die Jungs für die Registrierung zwangsweise meine vollständige Anschrift, Telefonnummer, etc. Und das sind Informationen die ich sicherlich nicht einfach so herausrücke um mich in einem Forum anzumelden.

Dass das Modell sehr selten ist habe ich bereits gemerkt. Woran liegt/lag es dass es so unbeliebt war/ist?

Woher kommst du denn genau?

Ich hoff es is ncoh nich zu spät. Die Supra is wirklich in einem sehr guten Zustand. 500€ wäre die Schmerzgrenze. Ich würde eher zu 700€ tendieren und das ist sie wert !

Nein, noch ist nichts zu spät. Die Supra steht noch hier, ein Tauschangebot wurde wieder zurückgezogen und ich überlege noch immer sie zu verkaufen. Wenn ich 700€ dafür bekommen würde wäre das natürlich klasse.

Stelle sie mal bei www.Quoka.de rein für 700€ VHB. Da meldet sich einer. Bei 700€ KANNST du noch ein bisschen runtergehn aber unter 500 auf gar keinen Fall.