Welches Modell und Motoraussetzer

M

Mole

Neues Mitglied
Plz/Ort
60528
Kann mir einer sagen was das für ein Modell ist. Soll Bj. 93 sein hat aber einen Wassergekühlten Motor drin. Auch weiss ich nicht was es für ein Motor ist. Brauche sie nur zum Rennen fahren in unserem Motorradclub. Das zweite Problem ist das sie nach ca. 1,2 km Rundrennen anfängt, mit Aussetzern und das Gas nicht mehr annimmt. Sie läuft mit dem Motor echt gut bis genanntes Problem auftritt. Ich habe das Gefühl das sie zu heiß wird. Sie fängt auch an komisch zu riechen. Im Winter werde ich sie komplett auseinander nehmen und überholen.

Anhänge

• P1040364.JPG
    P1040364.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 1.918
Es könnte eine DT80lc2 sein, wurde von Mitte der 80er, bis ca 2000 hergestellt.
Bin mir aber nicht sicher evtl auch ne 125er.
Fahrgestellnummer und Typenschild könnten weiterhelfen.
Mfg Holger

Das wird dein Kondensator sein. Hatte ich erst gestern Abend. Erst gab es Aussetzer und es roh komisch weil der Motor nicht mehr richtig verbrennt. Gas nimmt sie dann auch nicht mehr an und läuft sehr bes***ssen. Kontrollier doch mal den Funken wenn es soweit ist und zwar sofort. Nicht warten, wenn er wieder kalt ist ist es wieder besser.

ist ne dt80lc2 mit cdi züdnung. evt. mal die zündspule wechseln, vllt überhitzt diese. und neue kerze rein

Hat diese Zündung keinen Kondensator?

wäre mir neu dass kontaktlose züdnungen nen kondensator haben

Besten Dank für die Tips, wird allerdings etwas dauern bis ich mir das Schätzchen zur Brust nehme. Ist mir noch etwas zu warm. Wisst ihr ob da ein 50 Motor reinpassen könnte. Kann auch von einem anderen 50 ziger sein. Ist halt ein 50 ziger Rennen.

Es gibt nen dt50lc Motor, aber nur im Ausland. In Deutschland eigentlich nicht zu bekommen. Es gibt auch einen abrüstzylinder damit ist die Leistung aber sehr mager