Welches Modell habe ich ?

W

wicki68

Neues Mitglied
Plz/Ort
29225
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hallo,

habe mir vor kuzen eine Piaggio NRG C21 Baujahr 2000 gekauft und will die Verkleidung neu machen, aber bei eBay finde ich nur NRG Mc2 oder Mc3 usw. kann mir wer sagen worauf ich achten muss ?
Hat wer vieleicht günstig eine Verkleidung liegen ?

lg.
Michael

Hi,

so wie ich das sehe müsste das der NRG MC3 sein. Dieser hat die Fahrgestellnummer ZAPC21 bis ZAPC32. Leider gibt es aber auch den NRG MC Extreme sowie den NRG MC3 Extreme DT (AC) mit der selben Ident. Nummer. Letzterer ist allerdings Baujahr 2001-2004.

Gruß
Daniel16121980

Hi,
so wie ich das sehe müsste das der NRG MC3 sein. Dieser hat die Fahrgestellnummer ZAPC21 bis ZAPC32. Leider gibt es aber auch den NRG MC Extreme sowie den NRG MC3 Extreme DT (AC) mit der selben Ident. Nummer. Letzterer ist allerdings Baujahr 2001-2004.

Gruß
Daniel16121980[/quote]

Ja danke für die Info, habe übers Internet genau das selbe herausgefunden NRG MC2 sowie MC3 es sollten sogar die Verkleidungsteile der NRG Extreme passe.
Achja ich habe die 2 kleinen Frontleuchten, gibt es da gössere mit mehr Licht, damit man bei Nacht auch mal einen Feldweg fahren kann und was sieht???

lg.
Michael

Puh, da bin ich ehrlich gesagt Überfragt. Vielleicht weiß das noch jemand anderes hier im Forum. Davon aber mal ab. Je nach Birnentyp kannst du auch andere Birnen rein machen die mehr Leuchtkraft haben. Nach meinen Recherchen müsstest du Glühbirnen des Sockeltyps P26s drin haben. Diese gibt es auch als Halogen. Ich habe in meiner ZIP auch die Standartbirne gegen Halogen ausgetauscht. Der Unterschied zwischen den beiden Lichthelligkeiten ist fast doppelte Stärke. Dies kann aber je nach gesamtzustand deines Systems auch sehr gering ausfallen. Da die Birnen aber nicht die Welt kosten, ist es vielleicht mal ein Versuch wert.

Gruß
Daniel16121980

Daniel16121980":3st5h4nr schrieb:
Puh, da bin ich ehrlich gesagt Überfragt. Vielleicht weiß das noch jemand anderes hier im Forum. Davon aber mal ab. Je nach Birnentyp kannst du auch andere Birnen rein machen die mehr Leuchtkraft haben. Nach meinen Recherchen müsstest du Glühbirnen des Sockeltyps P26s drin haben. Diese gibt es auch als Halogen. Ich habe in meiner ZIP auch die Standartbirne gegen Halogen ausgetauscht. Der Unterschied zwischen den beiden Lichthelligkeiten ist fast doppelte Stärke. Dies kann aber je nach gesamtzustand deines Systems auch sehr gering ausfallen. Da die Birnen aber nicht die Welt kosten, ist es vielleicht mal ein Versuch wert.

Gruß
Daniel16121980

Hi,

werde ich mal machen mit den Birnen, habe bei eBay gesehen das es da noch eine andere
Art Scheinwerfer gibt, aber dafür benötige ich eine neue Front u. das wird mir doch zu teuer...

lg.
Michael