Welches gefährt für die Stadt?

D

dersuchti_93

Neues Mitglied
Plz/Ort
12249
Hallo, habe mich soeben regristriert, da ich bei einer Entscheidung Hilfe brauche und zwar wohne ich in Berlin und bräuchte ein Fahrbahnuntersatz, habe meine Klasse M und fuhr schon einen Roller, sowie im Ausland eine Jawa 50 Mustang.
Nun ist die Frage, was ich mir nun holen soll, mein Budget liegt bei 600-700€
Ich dachte an einer Schwalbe 1. Version mit 3Gang und an einer Zündapp CS 50, Aprilia RS 50 Extrema und AF 1, Honda NSR 50 und MBX 50.
Hauptsächlich suche ich etwas, was Zuverlässig ist und nicht so viel Wartung braucht (jeden Monat Motor Komplett reinigen etc.)
Sollte auch gut aus dem Knick kommen und relativ Humane Preise in sachen Ersatzteile.
Oder soll ich lieber einen Roller Kaufen, wegen Zuverlässigkeit und weniger Wartung?
Ich hätte auch einige Angebote, wo ich auch wissen wollte, ob die Preise stimmen:

Zündapp CS 50, Guter Zustand, hat Koffer und zweite Sitzbank, 23000 Kilometer, voll Funktionstüchtig, auf weitere Info warte ich noch und der spaß Kostet mich 450€ VHB -50€ noch.

Schwalbe 3 gang, 72bj, Guter Zustand, 13k Kilometer, weitere Info kriege ich noch.
450€ VHB

Honda NSR 50
- neue Reifen
- Original Papiere
- Baujahr 12 Februar 1992
- Km stand ca 20000
Noch Versichert und 750€ VHB

Aprilia AF1 Top Zustand, Neue Reifen, neue Batterie, Bremsflüssigkeit neu und Ketten auch neu, 10k Kilometer und 92bj= 850€ VHB

Ich bedanke mich im voraus
MfG suchti :D

Ich würde die AF1 nehmen. Bulliges Design und wenn die noch top ist kann man nix sagen. Wenn die Honda bspw. neue Reifen bräuchte wäre diese im Endeffekt teurer, also ich kann nur raten auf den Zustand zu achten und dann auch gerne mal 100-200 Euro mehr auszugeben als bei einer reparaturbedürftigen, preiswerten.

Danke, werde dann erst paar Probefahrten Organisieren und werde schauen, ob nun NSR 50 oder AF1, wobei mir die AF1 mehr gefällt, wie sieht es den Ersatzteilen Technisch aus?
Ich möchte mindestens die AF1/NSR mehr als 5 Jahre behalten, oder so lange, bis nicht mehr Repariert werden kann :psycho:
Zündapp kann ich erstmal knicken, die haben 40er Papiere und fahren über 55km/h, ich wollte legal bleiben, sprich mit der AF1 maximum 60 Fahren.

MfG dersuchti

55km/h laut Tacho. Das sieht in echt schon wieder anders aus. Also ich kann nur von meiner MK4M sprechen. die geht laut Tacho 55-60, also ca. 45-50 in echt.

Ich hoffe, dass es dann echte 55-60 KM/h sind :O
Und hoffe, dass es nicht wie die anderen RS 50 ist, dass es gedrosselt entweder zu langsam oder zu schnell ist -.-
Hatte eine Extrema 50 gehabt, sie ist gedrosselt 45 gefahren, habe entdrosselt und kürzere ritzel reingemacht, dann ist sie über 60 geflitzt, so meine graue Erinnerungen waren :/

Morgen gibt es eine Probefahrt mit der Aprilia und würde sie, wenn sie super läuft auch sofort kaufen, außerdem habe ich Informationen bekommen, dass die Honda NSR 50 neue Reifen hat und einen neuen Zylinder und Kolben vor 5k kilometer.

Danke für die Beratung, auch wenn es nur an eine Person geht :D

Ich hab so eine Maschine noch nicht gehabt. Ich kann also nichts über die Verarbeitung etc. sagen. Nur meine persönlichen Präferenzen kann ich mitteilen.

Und den Tachos kannst du, wenn du ihn nicht selbst korrekt eingestellt hast, nur bedingt trauen wenn du die echte Geschwindigkeit wissen möchtest. Ist ja auch logisch, eine gewisse Toleranz muss gegeben sein (man bedenke versch. Reifengrößen usw. ;))

Auch Autotachos sind nicht genau, jedenfalls kann ich da von meinem Golf 3 erzählen. Der geht durchweg 6km/h zu schnell laut GPS.

Aber nach Tacho fahren + 5km/h ist ein guter Richtwert bei dem nichts passieren sollte.

Nochmal zurück zu deinen Mopeds. Die sollte man eigentlich ganz gut auf 55-60km/h bringen dürfen. (Die haben ja noch 50km/h in den Papieren bei den Baujahren, gelle)

So, die Aprilia ist gekauft, läuft Motortechnisch super, hatte eine Temperatur von 100°, er hatte den Radiator beklebt, weil er dann zu Kühl ist und auch schlecht warm wird.

Werde jetzt ein Thread aufmachen, mit den Problemen, wo ihr mich beraten könnt :)