Welche Nabe dieses Kettenrad?

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin und Servus.

Hab noch einige Teile gefunden, die ich nicht mehr brauche, Zwei Kettenradträger mit abgerissenen Bolzen Nabe HS1230 für123mm Trommelbremse an Hercules mk/k50 mit Speichenfelgen. Nabe, Bremsteller, Felge nicht vorhanden.

Dabei zwei passende Kettenräder 40 und 35 Zähne, 415er Kette. Das 40er wurde als original Sachs verkauft.

Dann ist da noch dieses 35 Z. Kettenrad Typ 420 (resp.423 mit 8,51mm Rolle):
IMAG6072.jpg

Es hat nicht die vier großen Aussparungen für die Verdrehsicherung am Träger, der Innenkreis misst (oder Mist?) 54 statt 50mm.
Zur Erinnerung links daneben ein passendes HS1230 Kettenrad.

Ich würde gerne wissen, zu welcher Nabe das gehört. Falls jemand Interesse an welchen von den Teilen hat, gerne PN schreiben.

Ich habe auch noch eine neue iwis Kette Typ 420, aber nicht passend für Herkules, keine 8,51 mm Rolle, sondern die normale 420er. 104 Glieder.<br /><br />-- 04.01.2021 21:42 --<br /><br />Die Achsaufsätze habe ich auch noch, allerdings ist beim rechten das Gewinde sowohl am Aufsatz als auch an der Mutter nicht mehr in Ordnung. Vielleicht kann man es noch mal nachschneiden und mit einer neuen Mutter verwenden, aber eher nur als Musterstück zum nachdrehen.
 
Zurück
Oben