welche Hd bei anderem luftfilter?

M

Master Didi

Neues Mitglied
Plz/Ort
98770
Fahrzeug(e)
Prima 5N
Hallo,
ich hab mir von nem kumpel den eckigen Luftfilterkasten organisiert, vorher hatte ich den runden der auf der rechten Seite war. Wie viel größer muss ich jetzt ungefähr die HD nehmen? Hat das schonmal jemand gemacht oder erfahrung damit?
Greez :wink:

Wenn er gleichviel Luft durchlässt, brauchst deine HD eigt garnicht ändern. Wenn es ein ''tuning''-Luffi sein sollte, sagt man das eine etwa 10% größere HD fällig ist. Du kannst aber auch einfach mal 2-3 Km damit fahren und dann dein Zündkerzenbild überprüfen (sollte Rehbraun sein) und dich dann einfach Größe für Größe an das Rehbraun herantasten.

Danke für die Anwort :)
Ja ich werd mal schaun wie es so läuft :)

Ich hab jetzt folgendes Problem, das ich das Ding jetzt dran gemacht hab. Aber es säuft mir immer ab. Egal ob ich den Luftfilter kompelett weglass, des Ding säuft mir ab. Ich weis net was ich noch machen soll wir ham alles ausprobiert, die nadel verstellt, standgas probiert, luftfilter weg, luftfilter dran, anderer luftfilter hin, dies und das doch alles bring überhauot garnichts. Dass kann doch nicht wahr sein! Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich weis nichtmehr was ich noch machen soll.

Läuft es noch mit dem alten Luffi, also mit dem, den du davor dran hattest?

Ka, ich musste ja das Rohr absägen. Davor ist es gelaufen, auch mit gutem Anzug und so. Also ich kann jetzt locker nen wheelie ziehn, aber sobald ich dann weiter gas geb geht sie aus.

Das, dass auf die andere Seite ging. Also auf die Rechte Seite in den ruden Luftfilter rein.<br /><br />-- 05.03.2013 21:06 --<br /><br />Hast du ne Idee was ich machen kann?

Hallo Master Didi
Mach mal während der Fahrt den Benzinhahn zu.wenn sie nach 1-2 min schneller wird läuft sie im oberen Drehzahlbereich zu fett.Dann brauchst du wieder den Original Luftfilter.

Was sagt deine Zündkerze zu dem ganzen Thema? Ist sie immernoch schön rehbraun?

Danke für die Antworten :)
Ja sie ist schwarz, ich hab den alten hingemacht aber noch etwas improvisiert mit nem Gartenschlauch ;)
Schweiße das rohr aber morgen wieder hin dann müsste es wie vorher laufen.
Ich versteh bloß nicht wieso sie zu fett läuft wenn sie mehr luft bekommt.
Naja ich weis auch nicht lieg das vielleicht am Vergaser (107er)?

Zurück
Oben