Weihnachtsgeschichte - Motor Sachs 80 SW Überholung

cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.168
Fahrzeug(e)
KTM Superduke 1290 GT, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Tag 8. Mission completed.

Einbau in mein Testmoped. Sprang nach zwei, dreimal kicken an, lief sofort rund. Leerlauf, Gasannahme, Kupplung, Schaltung, Startverhalten, Laufruhe... passt alles.

Öl bleibt dort, wo es hingehört, ebenso das Kühlwasser. Alles dicht. Lässt sich schön fahren.

42702504vd.jpg


42702505vq.jpg



Gruß Holger
 
Al Vino

Al Vino

Mitglied
Registriert
10 Dezember 2017
Beiträge
415
Fahrzeug(e)
Hercules K50 Ultra; K125
...da kann ich nur sagen: Weihnachten perfekt genutzt und wieder ein tolles Maschinchen aufgebaut :top: :top: :top:

Beste Grüße,
Al Vino
 
cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.168
Fahrzeug(e)
KTM Superduke 1290 GT, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Hallo Alvino,

danke für Deinen Beitrag. Weihnachten nutze ich eigentlich schon seit Jahren um irgendeinen Motor neu aufzubauen. Irgendwie schaffe ich es immer zwischen Familie, Verwandschaftsbesuchen und sonstigen Dingen jeden Tag ein paar Stunden abzuzwacken um an Motoren zu arbeiten.

Was läuft bei Dir so in Sachen Hercules/Sachs?

Gruß Holger
 
Al Vino

Al Vino

Mitglied
Registriert
10 Dezember 2017
Beiträge
415
Fahrzeug(e)
Hercules K50 Ultra; K125
Servus Holger,

es lief dieses Jahr Mopedmäßig nicht ganz so, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte.
Ich wollte eigentlich eine mehrtägige Dolomitenrunde mit der 125er, oder wenigstens mal die Deutsche Alpenstraße fahren. Hat dann aber beides nicht geklappt. Zuerst fand ich kein passendes, stabiles Wetter für mein Vorhaben, dann hat es mit dem Urlaub nicht geklappt und dann hat mir auch noch das (neue) Kolbenbolzenlager den neuen Wössner-Kolben nebst frisch gemachtem Zylinder ruiniert...das war nicht schön :cry: Immerhin war ich noch ein paar Tage in Garmisch und konnte da noch ein-zwei schöne Touren fahren.
Mit der 50er bin ich gerade mal 60 km gefahren und bei der 125er wurden es immerhin ca. 2000 km.
Jetzt will ich mir das mit den Dolomiten fest für kommendes Jahr vornehmen...

Ein "Schrauberprojekt" lag und liegt momentan nicht an. Ich hab halt leider keine Garage und meine beiden Herculessen müssen in der Werkstatt stehen. Der Nachbar will leider seinen ungenutzten Stall nicht verkaufen. DAS wäre was...aber gut...

Beste Grüße,
Alwin
 
J

JonaW

Mitglied
Registriert
20 Dezember 2016
Beiträge
491
Fahrzeug(e)
Hercules 221 MF, Hercules KX5 mit 80 SW
Hallo Holger,

ich bin jetzt erst dazu gekommen, deine Weihnachtsgeschichte zu lesen - sehr schön!
Wie immer bei dir erstklassige Arbeit und ein schöner Bericht. Danke dafür!

Irgendwann wird mein 80 SW auch so bei dir liegen ;)

Ein schönes neues Jahr euch allen!

Gruß,
Jona
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
47
S
M
Antworten
10
Aufrufe
332
Mopedikürer
Mopedikürer
R
Antworten
25
Aufrufe
570
RingeFan
R
Ralle450
Antworten
0
Aufrufe
76
Ralle450
Ralle450
Oben