Wasserpumpe Sachs 80 SW Instandsetzung, Verschleißteile

Hallo zusammen

Darf ich fragen von wo du die Ersatzteile von der Wapu beziehst?? Ich bräuchte ein Antriebsrad für eine Wapu von einer Ultra 80F.

Danke Gruß Fritz
 
Ich suche fuer einen Freund in Portugal fuer die Wasserpumpe von 80SW die Gleitringdichtung.
Har auch Ersatzteilnummer 0230 109 000.
Bitte freundlichst wo es die gibt.
 
Er lebt wieder! :shock: :D :D :D

Gruß Huckleberend
 
Servus,

Wäre es eigentlich möglich eine andere gleitringdichtung zu verbauen, wenn man z.B. den „Lagersitz“ der Dichtung auf einen größeren Durchmesser aufdreht oder eine Gleitringdichtung mit kleineren Außendurmessers mittels eines Ringes mit Loctide eingeklebt?
Die originalen Gleitringdichtungen sind ja wirklich schweineteuer finde ich.

Gruß Schätzl123
 
Wenn der Wellendurchmesser passt, sehe ich da kein Problem. Welche Dichtungen hast du im Visier?

Gruß Holger
 
Hab einfach nur mal im Internet gestöbert.

https://gastrotiger.de/shop/gleitringdi ... TrEALw_wcB

Weis nicht ob die passen würde

War eig nur mal eine halbe Überlegung um von den teueren ori Teilen wegzukommen. Eine günstige Alternative wäre ja erstrebenswert.

Gruß Schätzl123
 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo wann noch eine Gleitringdichtung bekommt? :unsure:
Lg Matthias
 
Entschuldigung 🤓

Also Hallo zusammen, ich bin da Matthias….
Wie schon angesprochen, suche ich eine Gleitringdichting für meine Hercules Ultra 80 Bj.: 81
Moped ist soweit fertig restauriert und bereit für die Straße! Leider fehlt diese Dichtung….(ich wohne in Österreich, da ist es leider noch schwieriger an solche Teile zu kommen)
Auf dieser Inet Adresse von mopedparts stehen diese Dichtungen leider auf Lagerbestand 0, aber vielleicht bekomme ich ja noch Antwort von den Jungs dort… oder jemand von euch könnte mir helfen 🤓🧐
 
Bei moped parts am besten anrufen oder ne Email schreiben. Der Shop ist nicht immer aktuell.
Gruß Christopher
 
Hallo ich nochmal, Thema Gleitringdichtung…. Dichtung ist noch zu bekommen 👍🏻
Aber jetzt habe ich leider noch ein weiteres Problem: heute hab ich die Pumpe zerlegt und gereinigt.
Leider hat sich rausgestellt das sich auch das Schaufelrad von der Welle gelöst hat und die Welle ist leider sehr eingelaufen!
Vielleicht hat ja jemand eine ganze Pumpe liegen, die vielleicht nicht gebraucht wird?! 🧐🤓
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben