Wasserpumpe und entlüften

G

Greschym

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
19
Fahrzeug(e)
KSR Moto tr 50 SM
Hey zusammen,

muss bei mir die Dichtung der Wasserpumpe erneuert und frage mich wie ich bei der KSR tr 50 SM danach entlüften.... Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.158
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Sollte sich beim ersten laufen lassen im Standgas von selbst entlüften.
 
G

Greschym

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
19
Fahrzeug(e)
KSR Moto tr 50 SM
Also den Deckel offen lassen und dann einfach im Standgas? Frage nur weil er ja auch Thermostat hat und nur dann öffnet wenn warmes Wasser vorliegt
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.158
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Deckel vom Kühler, ja. Wenn der Thermostat aufmacht, wirds etwas weniger, kann weist du was du noch nachfüllen kannst.
 
G

Greschym

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
19
Fahrzeug(e)
KSR Moto tr 50 SM
Heute hatte ich mal Zeit bei zugehen.... Ausgleichbehälter und Kühler sind beide voll aber es lief damals Wasser aus der Wasserpumpe.... Bin gerade echt überfragt
 
Patrick Jobs

Patrick Jobs

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
52
Fahrzeug(e)
Honda NSR 50 S
Wie es lief Wasser aus der Wasserpumpe hast du den schlauch nicht drauf gehabt oder wie ?
Also die Standard Prozedur beim Entlüften ist eig. das das ganze System geschlossen ist wie im Betrieb, nur die Kappe vom Kühler nimmst du ab, wo bei der KSR ja einfacher ist den Tank runter zu nehmen. Dann lässt du den Motor im Stand laufen und kippst solang weiter Wasser nach, bis kein Wasser mehr oben verschwindet und der Pegel gleich bleibt. Wenn du feststellst das aus dem Wasser Luftblasen auftauchen und das nach dem Entlüften nicht verschwindet, hast du einen Kopfdichtungsschaden.
 
G

Greschym

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
19
Fahrzeug(e)
KSR Moto tr 50 SM
Moin zusammen,

wie gesagt ich bin los gefahren und dann ging die Lampe an für Kühlwasserverlust und habe angehalten und die Maschine ausgestellt. Beim nachschauen hatte ich gesehen das es an Dichtung der Wasserpumpe raus lief. Nach dem die Maschine kalt war habe ich nach dem Ausgleichbehälter und dem Kühler geschaut aber beide sind Behälter sind voll und die Lampe leuchtet weiterhin.

Deshalb bin ich verwirrt.
 
Patrick Jobs

Patrick Jobs

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
52
Fahrzeug(e)
Honda NSR 50 S
Evtl. defekte Kontrolleuchte ? wo sitzt den dein Sensor bzw. Fühler fürs Wasser ? Warst du zufällig im Gelände unterwegs und hat die Maschine gut dreck abbekommen ?<br /><br />-- 21.10.2019 12:03 --<br /><br />Außerdem ist das eine Warnleuchte für Kühlwasserverlust, oder für Überhitzung ?
 
G

Greschym

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
19
Fahrzeug(e)
KSR Moto tr 50 SM
Hey,

die Maschine hat gerade mal 124 km runter und die Lampe ist direkt nach 100m angesprungen. Naja die Lampe geht auch direkt an sobald ich gestartet habe. Wo dieser Sensor sitzt weiß ich nicht.

Gelände hat Sie nie gesehen. Ist eine KSR Moto sm 50 und gekauft habe ich Sommer 18
 
Patrick Jobs

Patrick Jobs

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
52
Fahrzeug(e)
Honda NSR 50 S
Euro 6 Version ?
 
G

Greschym

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
19
Fahrzeug(e)
KSR Moto tr 50 SM
Wegen der Kontrollleuchte... Soweit ich weiß ist es doch nur eine die beides anzeigt oder?

Äh keine Ahnung ehrlich gesagt aber es ist nicht die neue Version die dieses Jahr rauskam
 
Patrick Jobs

Patrick Jobs

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
52
Fahrzeug(e)
Honda NSR 50 S
Geht der Lüfter dann auch sofort an ? und dreht hoch ?
 
G

Greschym

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
19
Fahrzeug(e)
KSR Moto tr 50 SM
Nein tut er nicht
 
Patrick Jobs

Patrick Jobs

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
52
Fahrzeug(e)
Honda NSR 50 S
Sonst probier mal die 2 Kabel am Temperatursensor abzuziehen. Dann sollte die Lampe ausgehen, wenn dann Tausch den Temperatursensor mal aus.
 
G

Greschym

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
19
Fahrzeug(e)
KSR Moto tr 50 SM
Wo genau sitzt dieser?
 
Oben