Wasserpumpe Sachs 80 SW Instandsetzung, Verschleißteile

F

Fritz22

Neues Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen

Darf ich fragen von wo du die Ersatzteile von der Wapu beziehst?? Ich bräuchte ein Antriebsrad für eine Wapu von einer Ultra 80F.

Danke Gruß Fritz
 
K

Kla199

Neues Mitglied
Registriert
11 April 2020
Beiträge
1
Ich suche fuer einen Freund in Portugal fuer die Wasserpumpe von 80SW die Gleitringdichtung.
Har auch Ersatzteilnummer 0230 109 000.
Bitte freundlichst wo es die gibt.
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.731
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Er lebt wieder! :shock: :D :D :D

Gruß Huckleberend
 
S

Schätzl123

Neues Mitglied
Registriert
22 Februar 2020
Beiträge
11
Fahrzeug(e)
Zündapp Gts 50 five Speed, Zündapp Ks 80, Hercules Ultra 80 (im Aufbau)
Servus,

Wäre es eigentlich möglich eine andere gleitringdichtung zu verbauen, wenn man z.B. den „Lagersitz“ der Dichtung auf einen größeren Durchmesser aufdreht oder eine Gleitringdichtung mit kleineren Außendurmessers mittels eines Ringes mit Loctide eingeklebt?
Die originalen Gleitringdichtungen sind ja wirklich schweineteuer finde ich.

Gruß Schätzl123
 
cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.185
Fahrzeug(e)
KTM Superduke 1290 GT, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Wenn der Wellendurchmesser passt, sehe ich da kein Problem. Welche Dichtungen hast du im Visier?

Gruß Holger
 
S

Schätzl123

Neues Mitglied
Registriert
22 Februar 2020
Beiträge
11
Fahrzeug(e)
Zündapp Gts 50 five Speed, Zündapp Ks 80, Hercules Ultra 80 (im Aufbau)
Hab einfach nur mal im Internet gestöbert.

https://gastrotiger.de/shop/gleitringdi ... TrEALw_wcB

Weis nicht ob die passen würde

War eig nur mal eine halbe Überlegung um von den teueren ori Teilen wegzukommen. Eine günstige Alternative wäre ja erstrebenswert.

Gruß Schätzl123
 

Ähnliche Themen

Oben