Was ist das für ein Motorgeräusch?

@ alvino
Ich denke optimal ist das alles nicht. Du hast einen Block mit kleinen Überströmen.

Mit dem Vergaser glaub ich nicht ,das man das so einfach hin bekommt.

Um den Vergaser richtig gut abzustimmen ,kann es unter Umständen nötig sein ,andere Nadeldüsen und Düsennadel mal zu testen. Bei den Nadel sind da 0,01 mm (1/100 mm)Unterschiede vom Durchmesser ,die jenachdem bei 1/2-3/4 Schieberöffnung anfetten b.z.w abmagern.

Das Tuning ist echt was für Speziallisten. :lol:
Gruß Klaus

Sachscupspezi":223ljn67 schrieb:
Das Tuning ist echt was für Speziallisten. :lol:
Gruß Klaus

...genau deshalb hatte ich mir ja einen kompletten, getesteten, einbaufertigen Motor zugelegt :roll:
vielleicht reicht einfach der Luftdurchsatz vom Filterkasten immer noch nicht aus, obwohl er rein pi mal Daumen etwa doppelt so hoch sein sollte, zumindest von den Quadratmillimetern her. Vielleicht mal ein kurzes Stück ohne Filter fahren...

Grüße,
Al Vino

Auf 75ccm aufbohren und keine Anpassung der Kanäle,da glaub ich nicht das es optimal ist.
Nicht nur der Filterkasten auch Rahmendurchlass beachten. Da kann man sich schon im Kreis drehen um das hin zu bekommen.
https://www.racing-division.de/sachs-tests-tuning.html
Der Willimoto hier aus meiner Nachbarschaft tunt erfolgreich .
Gruß Klaus

Diese Wahl ist abhängig von den Steuerzeiten. Wenn es diese zulassen würde ich einen L-ring und einen Normalen bevorzugen.

kotte":d7effg8o schrieb:
Diese Wahl ist abhängig von den Steuerzeiten. Wenn es diese zulassen würde ich einen L-ring und einen Normalen bevorzugen.

Ja, die Steuerzeiten sollen relativ zahm bleiben, insofern steht zwei Ringen nichts im Wege. Quasi dann so wie bei dem Meteor-Kolben. Werde allerdings eher auf 70 ccm gehen, muss nicht Maximum werden - sollte haltbar und kräftig werden. Hatte ich ja schon mal, leider war auch da das Einbauspiel mit 3/100 zu klein und er ging fest :psycho:
Werde den nächsten Zylinder eher auf 5/100 machen lassen. Falls es andere Erfahrungen gibt, wäre ich für Tips dankbar.

Grüße,
Al Vino