Vorstellung und Entdrosslung Trigger X

M

Meditonsin050

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Generic Trigger X
Hallo Leute,

seit Jahren lese ich hier mit, nun melde ich mich doch mal an. Also ich 27 bin Jahre alt und komme aus dem Sauerland. In meiner Jugend fuhr ich einige Zweitakter wie z.B Aprilia RS, Simson S51 B, Gilera Runner 50 SP, Piaggio TPH 50 etc. war halt mein Hobby.
Ich möchte schon länger wieder Moped fahren, mangels A-Schein habe ich mir nun eine Trigger X bestellt. Ja ich weis, die Chinesen sind hier ein wenig verpöhnt aber ich habe die letzten drei Jahre einen Rex Baumarktroller gefahren und kann nur sagen das ich selten einen so zuverlässigen Begleiter hatte. Verarbeitung ist die eine Sache, aber Pflege und Fahrverhalten des Fahrers die andere. Egal, der Roller wurde mir zu klein und ich schalte auch lieber.

Zur eigentlichen Frage:

Sinnvoll scheint es mir den Motor sofort, also schon zur Einfahrzeit komplett zu entdrosseln damit er sich vernünftig "entfalten" kann.
Drosseln sollten also sein:

Auspuff
Vergaseranschlag ( nicht immer )
Luftfilterverengung?

Dann am besten 13er Ritzel drauf, Kette nachspannen und Düse kontrollieren mind. 95er eher Richtung 100. Ist das so korrekt?
Was laufen eure dann so im Schnitt?

Ich danke euch schonmal......

Die generell fetter abzustimmen ist ne gute idee nur weiß ich jezt nicht was die generics für zylinder haben wenn das alu zylinder sin brauchste die nicht soo lange einfahren aber ich würde nicht schon amanfang der karre alles abverlabgen (einfahrzeit des herstellers beachten).Dies dient nur dazu das du auch nach der garantie zeit noch spaß an dem teil hast !!
also meine gt lief vorm auseinanderschmeißen ca.35 und die xps läuft mit nem enox 90(laut autotacho)
mfg felix

Hallo Felix,

danke für deine Antwort. Die Angaben zum Einfahren wollt eich ohnehin berücksichtigen, nur würde ich das Mopped gerne direkt zu Beginn entdrosseln.

LG

Achso ...nur mit dem das du es direkt auf die fast volle leistung trimmst ist das verlangen ja noch größer den schieber mal richtig aufzudrehen ;) .......kenne das von einem alten kollegen ..dessen mofa hatte neuen athena zyli+kolben gekrigt war aber grauguss...meine ich und die karr rannte hervorragend..nur sollte die erstmal vernünftig mindestens 400 km eingefahren werden bevor wir der die sporen geben durften ...das war echt ätzend!!! naja du wirst es ja sehen wie gut oder schlecht das mit dem umdüsen klappt!! ;) mfg felix

du kannst auch einfach langsam fahren und einfach nur ein bisschen fetter bedüsen ! dann wird da schon nichts passieren !!:)