André Merk
Aktives Mitglied
- Plz/Ort
- Horn-Bad Meinberg
- Fahrzeug(e)
- Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi Leute,
meine Zweirad Zeit neigt sich (Vorerst!) dem Ende und ein Auto muss her.
Da ich kein geeignetes Autoforum gefunden habe, welches so gut wie dieses hier ist ( Lob an dieser Stelle an alle hier
)und ich mir auch dachte euch Interessiert vielleicht was ich so mache, stell ichs trotzdem hier rein 
Also ich habe mir einen Opel Corsa B Sport 1.4L gekauft in einem sehr guten allgemein Zustand, welchen meine Mutter nun 2 Jahre im Winter gefahren ist, jetzt ist es für mich Zeit ihn in Schuss zu bringen.
Als erstes mal hier eine Kleine Mängel/To-do-list:
- Neues Fahrwerk (40/40)
- Neues Lenkrad
- Neuer Endtopf (2x 76)
- Neue Scheinwerferblenden
- Neue Motorhaube ( Mit Kratzern muss poliert und gespachtelt werden)
- Neue Heck Stoßstange
- Neue Felgen
- Rost am rechten Einstieg entfernen
- Neuer Schaltsack
- Neuer Handbremssack
- Neue Kofferraum-Teppich-Halterungen
- Neue Hutablage
- Neue Lautsprecher
Das sollte es gewesen sein
sycho:
Also das Fahrwerk ist bereits drin, eingetragen alles gut:
Das Fahrwerk von TA-Technix
Vorher
Nacher, wesentlich besser:
Das neue Lenkrad , ein Raid Sportlenkrad ohne Airbag, sollte ebenfalls eingbaut werden, ging aber auf Grund des Schleifringes nicht... wusste niemand, nicht mal der KFZ-Meister -_-
Jetzt habe ich mir ein Gebrauchtes Dreispeichen Lenkrad geholt.
Die Felgen haben wir bereits im Januar geholt für gerade einmal 35€ mit 2 guten Sommerreifen
Den Endtopf habe ich letzten Samstag mal eben drunter geschraubt, bin recht zufrieden klingt ganz gut, müsste nur noch etwas gedreht werden und von der Stoßstange ein Stück ausgeschnitten werden :mrgreen:
Der Alte wollte nicht so schnell runter
sycho:
Mit etwas Zeit und Liebe ...
Und der neue
https://www.youtube.com/watch?v=QKxqChSeD1U
Die neue Stoßstange und Motorhaube stehen schon bereit.
Freitag und Samstag kommt der große Arbeitseinsatz, wo dann einmal so ziemlich alles eingebaut wird was da ist und der Rost und die Kratzer entfernt werden.
Sehet was wird
meine Zweirad Zeit neigt sich (Vorerst!) dem Ende und ein Auto muss her.
Da ich kein geeignetes Autoforum gefunden habe, welches so gut wie dieses hier ist ( Lob an dieser Stelle an alle hier
Also ich habe mir einen Opel Corsa B Sport 1.4L gekauft in einem sehr guten allgemein Zustand, welchen meine Mutter nun 2 Jahre im Winter gefahren ist, jetzt ist es für mich Zeit ihn in Schuss zu bringen.
Als erstes mal hier eine Kleine Mängel/To-do-list:
- Neues Fahrwerk (40/40)
- Neues Lenkrad
- Neuer Endtopf (2x 76)
- Neue Scheinwerferblenden
- Neue Motorhaube ( Mit Kratzern muss poliert und gespachtelt werden)
- Neue Heck Stoßstange
- Neue Felgen
- Rost am rechten Einstieg entfernen
- Neuer Schaltsack
- Neuer Handbremssack
- Neue Kofferraum-Teppich-Halterungen
- Neue Hutablage
- Neue Lautsprecher
Das sollte es gewesen sein
Also das Fahrwerk ist bereits drin, eingetragen alles gut:
Das Fahrwerk von TA-Technix
Vorher
Nacher, wesentlich besser:
Das neue Lenkrad , ein Raid Sportlenkrad ohne Airbag, sollte ebenfalls eingbaut werden, ging aber auf Grund des Schleifringes nicht... wusste niemand, nicht mal der KFZ-Meister -_-
Jetzt habe ich mir ein Gebrauchtes Dreispeichen Lenkrad geholt.
Die Felgen haben wir bereits im Januar geholt für gerade einmal 35€ mit 2 guten Sommerreifen
Den Endtopf habe ich letzten Samstag mal eben drunter geschraubt, bin recht zufrieden klingt ganz gut, müsste nur noch etwas gedreht werden und von der Stoßstange ein Stück ausgeschnitten werden :mrgreen:
Der Alte wollte nicht so schnell runter
Mit etwas Zeit und Liebe ...
Und der neue
https://www.youtube.com/watch?v=QKxqChSeD1U
Die neue Stoßstange und Motorhaube stehen schon bereit.
Freitag und Samstag kommt der große Arbeitseinsatz, wo dann einmal so ziemlich alles eingebaut wird was da ist und der Rost und die Kratzer entfernt werden.
Sehet was wird