50ccm Roller von 45 auf 60km/h zulassen!

R

robat1

Mitglied
Registriert
21 August 2022
Beiträge
30
Plz/Ort
81829
Fahrzeug(e)
SUZUKI DR350 SK 42 B (J), Piaggio Sfera 50 C01,
Hi,

Die 45km/h Beschränkung bewirkt nur, dass eine sinnvolle Nutzung stark eingeschränkt wird und ein PKW im zügigen Stadtverkehr attraktiver bleibt.

Auf den Ringstraßen sehr vieler Städte (wie auch in München) sind 60km/h zulässig wodurch man mit 45km/h ein Hindernis ist und zu dem einer erheblich größeren Gefährdung durch Überholer und Drängler ausgesetzt ist !

Aber auch in den 50ger Zonen ist das mit 45km/h nicht anders.

Viele Junge manipulieren wegen der 45km/h Beschränkung zudem ihre 50ccm Mopeds und sind somit ohne Versicherungsschutz unterwegs. Wenn dann was passiert, dürfen die Eltern dafür aufkommen.

Die 45km/h Begrenzung ist somit in jeder Hinsicht eine völlig ...... sinnfreie bis gefährliche Einschränkung.
Nochdazu, wo alte DDR Mopeds wie die Schwalbe trotz schlechterer Bremsen auf 60km/h zugelassen sind.

In Zeiten wo täglich über Co2 Ausstoß und Nachhaltigkeit gelabert wird, muss man Verkehrsmittel, die nicht mal die hälfte an Treibstoff verbrauch, so attraktiv machen, dass viel mehr Leute ihren PKW zuhause lassen.

Die 45km/h Einschränkung muss natürlich auch bei den Elektrorollern auf 60km/h angehoben werden.

Lange Rede kurzer Sinn, unterscheibt bitte die Petition für die Änderung der 50ccm Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60km/h.


Robert
 
tach ock
Das habe ich schon vor Monater gemacht . Aber man muß Bedenken das sie die Gefahrenstellen schon Angepasst haben vor 2 Jahren ! Da durfte man mit 15 noch 25Kmh fahren ,so wie ich es vor fast 40 Jahren auch nur durfte . Also kann man in der Stadt schön mit 45/50 Schwimmen :cool: und ob man mit 25/45/60 Kmh auf der Landstraße fährt ist Egal . Denn wenn son Sandlaster dich Überholen will ist sogar eine kleinere Geschwinddigkeit besser . Der Überhohlvorgang geht schneller und da duch Risiko geringer.Auch wenn die LKW´s nur 60 fahren dürfen sie werden dich Überholen ;)
Es ist eigentlich nur für die Fahrer zum Vorteil 😇 und Hand aufs Hertz wenn die Teile 60 Fahren düfen wird auch geschraubt das die 70-? Rennen .
Meine Susi TS rennt auch schneller und wenn man dann mal richtig Ankern muß merkt man schon das die Trommelbremse aus 1979 sich nicht so verzahnt mit der Straße wie man möchte :ROFLMAO: ich glaube darum steht im Schein 40kmh Höchstgeschwindigkeit .
gruß schmuddel
PS. mit 15/16 war ich auch Unsterblich . Mit 53 jahren auf dem Puckel und Heute noch Zweiräder fahre die weit über 200 sich bewegen ,und auch noch Berge hoch fahre wo man Zufuß kaum hoch kommt ,oder Hindernisse überqueredie nicht zum befahren für 2Räder gedacht sind Seh ich die Sache ganz anders und glaube es war damals eher mehr Glück als können . Heute kann ich es und mir passiren immer noch dumme Fehler die weh tun :sneaky:
 
Zurück
Oben