Verzögerte Gasannahme Tapo 50 ccm

E

Elke

Neues Mitglied
Registriert
16 September 2022
Beiträge
1
Hallo!

Wir haben unserem Sohn ein Moped gekauft, Tapo Online 50 ccm Automatik. Es läuft an sich gut...ABER...es hat folgendes Problem:

Wenn es länger gestanden ist und kalt ist, lässt es sich problemlos starten, dann fährt er ein Stück bis zur Kreuzung, muss warten im Standgas und wenn er dann mit richtig Gas auf die Hauptstraße raus will, dann kommt teilweise 3-4 Sekunden kein Gas, dann plötzlich zieht das Moped ab.

Das ist wie gesagt nicht immer der Fall. Es war nun schon 2x in der Werkstatt. Vergaser wurde gereinigt, das hat gar nix gebracht. Beim 2. Mal wurde uns gesagt, dass das normal sein, dass diese Mopeds eine verzögerte Gasannahme hätte und man an der Kreuzung eben nicht im Standgas bleiben soll, sondern immer leicht etwas Gas geben. Es ist eine Automatik, also keine Kupplung.

Meine Frage nun: IST DAS NORMAL?

Das ist doch lebensgefährlich.....

Lg
 

Ähnliche Themen

Oben