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Stoffel103
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- Registriert
- 24 Mai 2021
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- Fahrzeug(e)
- Derbi Senda Xtreme 2018
Guten Morgen,
ich beginne erstmal, damit was bis jetzt am Moped (Derbi Senda Xtreme ab. 2018) gemacht wurde. Vor gut einem halben Jahr habe ich ein kleineres Ritzel eingebaut um mehr Leistung untenrum zu haben. Nun habe ich mich entschieden einen Tuningkrümmer einzubauen. (https://www.gearparts24.de/tuningkruemm ... =FL.08.001). Beim Einbau des Krümmers wurde nur der originale ersetzt, der AGR Schlauch vom alten Krümmer abgeschnitten und abgedichtet und die 70er Hauptdüse beim Vergaser durch eine 90er ersetzt.
Das Problem:
Das Moped zieht wie erwartet um einiges besser und hört sich wenn man mehr Gas gibt normal an.
Bei leichtem Zug am Gasgriff passiert erst nichts, danach reagiert der Motor ruckartig und beschleunigt. In der Innenstadt probiere ich natürlich die dort vorgegebenen Geschwindigkeiten einzuhalten, versuche ich jetzt allerdings die Geschwindigkeit zu halten und somit nicht zu beschleunigen oder langsamer zu werden liegt der Gasgriff genau zwischen keiner Leistung und der ruckartigen Leistung, so entsteht eine rucklige Gasannahme beim Motor (Der Wechsel zwischen Gas und kein Gas findet dabei mehrere Male in der Sekunde statt).
Kann sein, dass ich beim Umbau irgendwas wichtiges vergessen habe. Bin generell nicht so erfahren in dem Thema und hab den Umbau deswegen auch mit einem Kollegen gemacht der meinte dass er sich halbwegs auskennt.
Ich hoffe ich finde hier ein paar Lösungsvorschläge für mein Problem.
MfG
Zusätzlich anzumerken wäre da noch, dass ich aus Unwissenheit 50-60 km mit offenem AGR Schlauch gefahren bin und der somit Frischluft angesaugt hat, danach wurde er abgedichtet.
ich beginne erstmal, damit was bis jetzt am Moped (Derbi Senda Xtreme ab. 2018) gemacht wurde. Vor gut einem halben Jahr habe ich ein kleineres Ritzel eingebaut um mehr Leistung untenrum zu haben. Nun habe ich mich entschieden einen Tuningkrümmer einzubauen. (https://www.gearparts24.de/tuningkruemm ... =FL.08.001). Beim Einbau des Krümmers wurde nur der originale ersetzt, der AGR Schlauch vom alten Krümmer abgeschnitten und abgedichtet und die 70er Hauptdüse beim Vergaser durch eine 90er ersetzt.
Das Problem:
Das Moped zieht wie erwartet um einiges besser und hört sich wenn man mehr Gas gibt normal an.
Bei leichtem Zug am Gasgriff passiert erst nichts, danach reagiert der Motor ruckartig und beschleunigt. In der Innenstadt probiere ich natürlich die dort vorgegebenen Geschwindigkeiten einzuhalten, versuche ich jetzt allerdings die Geschwindigkeit zu halten und somit nicht zu beschleunigen oder langsamer zu werden liegt der Gasgriff genau zwischen keiner Leistung und der ruckartigen Leistung, so entsteht eine rucklige Gasannahme beim Motor (Der Wechsel zwischen Gas und kein Gas findet dabei mehrere Male in der Sekunde statt).
Kann sein, dass ich beim Umbau irgendwas wichtiges vergessen habe. Bin generell nicht so erfahren in dem Thema und hab den Umbau deswegen auch mit einem Kollegen gemacht der meinte dass er sich halbwegs auskennt.
Ich hoffe ich finde hier ein paar Lösungsvorschläge für mein Problem.
MfG
Zusätzlich anzumerken wäre da noch, dass ich aus Unwissenheit 50-60 km mit offenem AGR Schlauch gefahren bin und der somit Frischluft angesaugt hat, danach wurde er abgedichtet.