Vertex Kolben Qualität

matt21

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.193
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Wurde der Motor dann auf beschichtete Zylinder umgestellt?
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.564
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Hallo Matthias
Vom Motor Typ SACHS 505/1+2+3 Gang gibt es ja mehrere Typen /B -BX-BY- BYKF- BYV -C -D-DY, um mal einige zu nennen.Bei den älteren Motortypen war keine Beschichtung in den Zylindern. Jeder Motortyp hat seinen zugehörigen Zylinder,war damals anhand der Sachs Ersatzteile Nummer zu bestellen. Die Zylinder haben eine erhaben angegossene Nummer . Anhand dieser Nummer ,kann man den Zylinder dem Motortyp auch zuordnen.Welcher Zylinder beschichtet ist und welcher nicht würde jetzt den Rahmen sprengen.
Gruß Klaus


 
Zuletzt bearbeitet:
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.564
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
@ Matt21
Auf der Seite findest Du auch andere Sachen / Tuning.
 
matt21

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.193
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Danke für die Info.
Gibt es einen ungefähren Zeitpunkt zu dem die Umstellung erfolgt ist.
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.564
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Ob alle letzten 505 Typen einen beschichteten Zylinder haben , kann ich im Moment nicht sagen, deswegen rede ich auch nicht von einer Umstellung. Ich habe auch keine Lust das alles zuzuordnen.
Ich denke ab 1991/1992 - bis nach 2000 gab es die beschichteten.

Gussnummen Zylinder . 0213 146 376 -0213 146 476 beschichtet. ( mit Einringkolben).

Es gibt noch mehrere beschichtete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben