Versteigerung einer 50er Sammlung am 11.04.26

powerboxer

powerboxer

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Rheinkreis Neuss
Fahrzeug(e)
1 x C50Sport, 1 x Combinette Sport, 1 x Honda Sevenfifty
Hallo,
vielleicht hat es schon der ein oder andere im Internet gesehen.
Hier Angaben zur Suche bei YT:
Sammlungsauflösung der größten Sammlung von 50er Kleinkrafträdern der 60er 70er und 80er Jahre
Kanalinhaber " Raphael "

Termin:
11.04.2026
66583 Spiesen-Elversberg
Industriestrasse
Besichtigung ab 10 Uhr
Versteigerung ab 12 Uhr

Wenn es nicht zu weit wäre würde ich hinfahren um zu sehen was die 50er an Erlös bringen.
Die in dem Video gezeigte Auswahl befindet sich in gutem Zustand.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Hier der entsprechende Kleinanzeigen Link. Beeindruckend große und hochwertige Sammlung.
Hoffentlich landen einige der Modelle im Museum, damit sie der interessierten Öffentlichkeit zugänglich werden.

Muss mann sich aber auch wie immer gut Geld mitbringen. ;)
Haben ja andere im Internet schon anders gewdacht.:cool:

Frohe Ostern

franx

.....ich gehe schon fast davon aus, dass die sich "Phantasiepreise" fragen werden die eh keiner zahlt.....ist nur so eine Vermutung wenn man den aufgeblähten Werbungstext liest....alles nur "Superlative"....die Strategie kommt mir irgendwie bekannt vor....
Grüße

Genau so wie bereits vorher Märklin Eisenbahnen, Briefmarken, Münzalben, Telefonkarten, Swatch Uhren....
War alles mal "viel" Wert.

Irgendwann interessiert das keinen mehr. Und schon gar nicht Gen Z. Auch bei den Mopeds ist der Zenit schon überschritten.
Iss halt so.

hallo!

ja, das ist so!
viele, die in den 60 und 70ern mit dem moped unterwegs waren,
haben ihren jugendtraum schon "zurück"gekauft.
stehen gut behütet in der garage, bestenfalls unbetankt im wohnzimmer.
nun gehts um andere dinge:
welcher gehstock? was für einen rollator? elektro- oder handrolli?

schöne ostern!
markus

Ich sehe das so, es ist bestimmt interessant diese kleinen technischen Meisterwerke nochmal in dieser Vielzahl sehen zu können, mit leuchtenden Augen.:)
Und eine gesellschaftliche Studie über die Geier auf beiden Seiten gibt es dazu.
Die Geister die ich rief.;)

Hab ne Liste von den Fahrzeugen bekommen mit preisvorstellungen. Ich weiß jetzt leider nicht ob das öffentlich ist. Ansonsten würde ich es anhängen.

Aber im allgemeinen sind da realistische Preise bei, genauso aber auch mondpreise. Von 3-5stellig.

Gruß Christopher

Nun ja. Das ist eine öffentliche Versteigerung für Jedermann. Die Liste könnte doch auch jeder anfordern. Also häng doch mal die Liste an. Da haben wir was zum diskutieren. :)

Anbei die Fahrzeug liste

Anhänge

• Aufstellung KKR.pdf
    637 KB · Aufrufe: 117
Oha, deftig. Wenn das die Startpreise für eine Versteigerung sind, dann bin ich mal gespannt, wieviel Knatterbüchsen die davon verkaufen. Ich denke der Eigentümer hat 5 Jahre zu lange mit dem Verkauf gewartet und nicht gemerkt, daß die Preise mittlerweile fallend sind und das Angebot im Gegensatz dafür deutlich gestiegen ist. Mal abwarten wie lange die Mopeds angeboten werden.

Nun ja, in der Anzeige steht ja wunschpreise.
Wenn ich näher dran wäre, würde ich mir das Treiben mal angucken.
Geht jemand hin?

Ich wünsche mir für meine DT 11.000 EUR.
NATÜRLICH als Startgebot.
Ich denke, Käuferkreis in der Preisliga ist,sagen wir mal, überschaubar.
Ich möchte meinMoped allerdings nicht verkaufen. 😎

Da ist eine Zündapp für 11 k dabei..... Ohje 😕.