Verschiedene Vergaser

M

MofaHeiza

Mitglied
Registriert
9 Januar 2011
Beiträge
38
Fahrzeug(e)
Hercules MX1
Hallo Ich habe eine frage und zwar, möchte ich mir einen Neuen Vergaser Kaufen und wollte mal Fragen was der Unterschied ist wen es Heist "mit Chokehebel" oder "für Chokezug" beide Vergaser von Malossi 15mm habe eine Hercules MX1 ist das überhaupt möglich mit denen zu Fahren und ist es Sehr Schwer so ein Vergaser Abzustimmen.

Vielen Dank Schonmal
 
Hallo,

ich kann dir nur bei der Chokefrage behilflich sein:

Ein vergaser mit chokehebel ist einer andem ein Hebel an der seite sitzt, den du einfach betätigst und dann der choke drin ist.
bei dem anderen wird über einen seilzug ,der am vergaser und z.B. am Lenker zur betätigung angebracht wird, der choke "aktiviert".

mfg
chris
 
Hei Mofaheiza,
das ist sehr löblich einen größeren Vergaser montieren zu wollen. Tatsächlich weiß ich jetzt nicht auswendig, wie eine MX1 ausschaut, aber es dürfte sich in den Jahren nicht soviel geändert haben. Ich hatte damals ein Automatik-Mofa, weiß nicht mehr wie das genau hieß. Aber egal. Ich hatte mir den 14,9er Delorto Vergaser von meiner Malaguti draufgebaut. War ein rechtes gebastel. Must sehen, meist haben Mofas 11er oder 12 Bing Vergaser. Der 15 braucht also ein Reduzierstück; manchmal ist das dabei, wenn nicht mußt eines basteln: dünnes Alublech falten. Aber präzise, sonst gibts Verwirbelung. Dann das Hauptproblem: Der Luftfilterkasten. Meist passen die nicht zusammen. Ob es offene Luftfilter von K&N in der Größe gibt is fraglich. Ganz ohne gehts schlecht. Habs aber gemacht, mußte aber gewiß 100 Meter anschieben, bis die Kare rund lief. Ein anderes Problem ist der Auspuff. Was rein geht, muß auch raus. Wenn Du also nicht irgendwie einen dicken Krümmer mit ca 2 cm Durchlass hast, kannst Du das Geld für den Vergaser sparen.
Versuch doch mal folgendes: 1. einen dickeren Krümmer, 2. der Krümmer sollte nicht zu tief in den Auspuff hineinragen, sondern aufhören, wenn der Auspuff sich weitet (Konus), 3. Mach mal Deinen Vergaser auf, und sieh nach, ob die Düsennadel, also das lange dünne Ding, das unten aus dem Gasschieber raushängt, oben so einen Clip hat, den man an andere Positionen in der Höhe versetzten kann. Wenn ja, dann melde Dich mal ok?
Viel Spaß
 
Hey,
habe auch eine mx1 und wollte wir auch einen größeren vergaser kaufen dickeren krümmer habe ich (22mm) und wenn mofaheiza auch noch den original vergaser hat hat die nadel einen clip. Aber bei mir bring der dickere krümmer nur was in der endgeschwindigkeit dafür ist aber der anzug wesentlich schlechter was kann man da machen.
sry das ich einfach in dein problemchen rein platze aber habe quasi das selbe problem
gruß Eric
 
Gibs keinen der uns sagen kann was wir machen können ob das sinn hat mit dem vergaser?
gruß eric
 
Hey Eric,
das ist eben alles nicht so einfach. Fugs nen Vergaser draufzimmern und schon geht die Post mit 50 Sachen ab is nich. Auch wenn der 2-Takter so simpel ausschaut ist das immer 1 Bastelei. Wie gesagt, bei mir hats was gebracht, aber die Karre ist echt schlecht angesprungen. Sag hast Du Bock und die Kraft dein Moped 300 meter jedesmal rumzuschieben, bis es losgeht? Wenn nicht dann sei findig und probiere was besseres. Und eben ohne Aupuff geht beim 2-Takter überhaupt nichts, das ist im Prinzip das AundO. Kannst ja mal bei Boensch nachlesen.
Washilft ist immer komplett umbauen, besorg Dir nen Zylinder, Kolben, Vergaser und nen Krümmer von nem Moped, bau alles fein zusammen, dann hast Du 3 PS und alles flutscht, der Rest ist Spielerei.
Grüße!
B.
 
Alles kla! das ist wenigsten mal ne klare antwort jetzt kann ich mir wenigstens überlegen was ich mache mehr wollte ich erst mal nich.
danke
gruß Eric
 
Welches Baujahr ist denn die MX1? Es gab nämlich Unterschiede zwischen den Modellen der ersten beiden Baujahre und späteren Exemplaren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mx50Fahrer.
M
H
Antworten
6
Aufrufe
3K
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben