M
Mini-Guido
Neues Mitglied
Hallo....
Ich bin neu hier und habe grad mal einige Fragen...
Habe mir für den Weg zur Arbeit eine DT 50 R geholt. Der originale Zylinder war schon recht durch, keine Kraft und lief auch mit hängen und würgen grad mal 45 km/h... Mal nachgeschaut, Kolben wackelte ganz nett im Zylinder rum....
Also nen neuen gekauft, Pollini 70ccm...
Alles sauber umgebaut, 85er Düse rein, Vergasernadel eine Nut höher gesetzt und angeschmissen. Lief, aber viel zu fett.... Dann langsam die Düse kleiner gemacht, bin derzeit bei ner 75er angekommen.
Allerdings läuft sie immer noch nicht wirklich gut, geht im Standgas oft aus, obwohl die Schraube schon komplett reingedreht ist und die Kerze ist recht dunkel und nass. Kerze ist eine NGK BR8HS. Läuft jetzt knapp über 50 km/h. Aus dem Standgas dauert es auch recht lange bis sie auf Drehzahl kommt, im Leerlauf...
Andere Vergasereinstellungen sind nicht geändert worden und es ist ein originaler Auspuff verbaut
Vielleicht kann mir hier ja jemand einige gute Tips geben, wie ich zur optimalen Einstellung komme....
Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe....
Gruss...
Mini-Guido
Ich bin neu hier und habe grad mal einige Fragen...
Habe mir für den Weg zur Arbeit eine DT 50 R geholt. Der originale Zylinder war schon recht durch, keine Kraft und lief auch mit hängen und würgen grad mal 45 km/h... Mal nachgeschaut, Kolben wackelte ganz nett im Zylinder rum....
Also nen neuen gekauft, Pollini 70ccm...
Alles sauber umgebaut, 85er Düse rein, Vergasernadel eine Nut höher gesetzt und angeschmissen. Lief, aber viel zu fett.... Dann langsam die Düse kleiner gemacht, bin derzeit bei ner 75er angekommen.
Allerdings läuft sie immer noch nicht wirklich gut, geht im Standgas oft aus, obwohl die Schraube schon komplett reingedreht ist und die Kerze ist recht dunkel und nass. Kerze ist eine NGK BR8HS. Läuft jetzt knapp über 50 km/h. Aus dem Standgas dauert es auch recht lange bis sie auf Drehzahl kommt, im Leerlauf...
Andere Vergasereinstellungen sind nicht geändert worden und es ist ein originaler Auspuff verbaut
Vielleicht kann mir hier ja jemand einige gute Tips geben, wie ich zur optimalen Einstellung komme....
Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe....
Gruss...
Mini-Guido