Vergaser tropft

T

töffli_bueb

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Puch Maxi S
Mal ne Frage: An was könnte es alles liegen wenn es aus dem Vergaser tropft?
müsste ich nur mal die Dichtung erneuern oder gibt es da noch andere Möglicheiten?
lg

In der Regel ist sowas mit neuen Dichtungen behoben, eine neue Schwimmernadel sollte in diesem Zuge auch eingebaut werden da auch dieser verschleißt.

das merkwürdige ist einfach, dass es nicht immer tropft, nur manchmal.
meinst du mit schwimmernadel einfach den schwimmer? ---> das weisse teil im vergaser? :wink:
lg

Zuerst schauen ob der Schwimmer nicht am Vergasergehäuse anschlägt oder schwergängig ist.
Wenn das der Fall ist, kann die Schimmernadel die Einlaufbohrung für den Kraftstoff, nicht verschließen und der Vergaser läuft über.
Den Schwimmer leichtgängig machen oder etwas nach unten biegen dass der Schwimmer nicht mehr am Gehäuse anschlägt.
Ansonsten die Tipps von sppedguru durchführen.
Gruß invento

hey ist möglich das eine dichtung gerissen ist habe dieses problem auch schon gehabt die schwimmer dichtung

Also ich kann dir nur den Hinweis geben, gönn dir den Luxus für einen kompletten Dichtsatz, nach einiger Zeit werden die Dichtungen porös, und dann dichtet da nichts mehr richtig. Schau auf Ebay, da kriegt man sowas für unter 10 Euro. Schwimmernadel ist ebenfalls zu empfehlen, die kriegst du auch für paar Euro.
Mfg

Zurück
Oben